Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. Balu

Balu Guest

nr 3 ist pfauentruthuhn oder????was anders fällt mir bei den farben nicht ein....

danke für die info,sagany!nochmal was dazugelernt!mit pfauen kenn ich mich nicht aus :~

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

Sagany Guest

JAAA auch richtig!!!! :0- :D

4. Balu

Balu Guest

juhu!!!

und bei nummer vier.ich tippe auf eine hühnerrasse...oer ein fasan..ach kommd as is zu schwer,bitte sags!!!!!versuch:bankiavahuhn.

5. Sagany

Sagany Guest

also die feder ist so 4cm klein und leuchtend gelb mit schwarz und wenig grün.
    sie ist von einem "Krummschnabel"

6. D@niel

D@niel Guest

Also...die 4. Feder ist für mich von einem Rosellasittich und die 5. von einer Felsentaube. Richtig?

7. #586 Balu, 25. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2004
    Balu

Balu Guest

@daniel:Rätzel-regeln beachten!!!!!immer nur eine feder nennen!!!

sagany.,,,,,,was ist denn jetzt die nummer 4??amgoldfasan?????

8. Sagany

Sagany Guest

jaaa die 4. ist vom Rosellasittich,das stimmt.
    so jetzt aber erst zu der 5. :)

9. Balu

Balu Guest

5. ist...ups,doch taube....stadttaube?finde ich oft bei uns....

10. Sagany

Sagany Guest

nein keine Taube,gaanz weit entfernt

11. wagtail

wagtail Vogel frei!

...

Hi nochmal,

ich meine natürlich nicht das du die ganze Feder abbilden mußt...ne Fingerkuppe mit auf so einem Foto ist schon nen Anhaltspunkt oder ne Reißzwecke( das meinte ich ) und wenn du schreiben würdest
    Nummer 1: natürliches Vorkommen: Asien u. Europa wäre es trotzdem nicht einfacher für viele die hier mitlesen, sondern wir hätten bessere Anhaltspunkte!

Naja :s

liebe Grüße Tobias

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...