Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Wer eine Bestimmungsübersicht zu Federn Papageienartiger braucht soll mir mailen!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 Königsfasan, 14. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Hilf mir mal nochmal

    die habe ich auf Rügen am Strand gefunden:
     

    Anhänge:

    • feder.jpg
      feder.jpg
      Dateigröße:
      8,2 KB
      Aufrufe:
      333
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Brachvogel.
     
  5. #54 Königsfasan, 14. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ohhhh... mal was interessantes Danke... Noch eine?

    sieht aus wie die 1te Handschwinge vom Mäusebussard aber die Musterung ist bei dem ein bisschen anders
     

    Anhänge:

  6. Sagany

    Sagany Guest

    Beim Mäusebussard variieren die Musterungen durch die verschiedenen Morphen stark,es ist tatsächlcih eine Fingerfeder vom Mäusebussard.
     
  7. #56 Königsfasan, 14. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ahh Fingerfeder... mein Wissen erweitert sich immer weiter... Hier noch was... was schwieriges... auch wenn du es nicht weißt, dann sag es mir, dann kann ich dich noch andere Fragen. Nicht, dass wir uns an diesem ewig aufhalten....
     

    Anhänge:

  8. Sagany

    Sagany Guest

    Bei der denke ich an eine Fügeldeckfeder nahe liegend der Alulafedern vom Pfau (Vermutlich Mutationsform des Blauen Pfau),sie kann aber auch von einem Tragopan stammen,ich bin mir aber fast so ziemlich sicher dass sie von einem Haushuhn stammen muss da ich meine auch mal so eine ähnliche vom Huhn gehabt zu haben.
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Eigentlich bin ich mir fast sicher dass sie vom Huhn ist.
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    @Sagany:
    Nochwas zum rätseln...ich weiß was es ist. Was ist das?:D
     

    Anhänge:

  11. Sagany

    Sagany Guest

    Von dieser Sorte habe ich hunderte,die hängen mir schon vollkommen zum Hals raus :D
    Kongo Graupapagei.
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...