Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Ja ich bin mir ziemlich sicher wenn ich das so lese dass das ne Kohlmeisenschwanzfeder ist.
 
hat jemand ein Bild von einer Gimpelhandschwinge (1-3 oder andere)
 
Kannst du mir vieleicht noch nen Federkranz eines Rotschwanzes zeigen? Kann nicht so gut Latein... (gar net)
 
Hallo!

Ich habe nur von Rotkehlchen, Amsel, Wacholder-, Mistel-, Sing- und Rotdrossel in diesen Link gefunden, aber keine von Rotschwänze. Ich müßte einen andere Link suchen!
 
Du mußt "zum Artenregister" von diesen Link klicken, dann klickst Du unter "Phoenicurus phoenicurus" und "Phoennicurus ochruros", dann siehst Du die Feder von dieser Rotschwänze!
 
Hi,
Wollen wir wetten dass ihr mir nicht sagen könnt von welchem Vogel dieses Federkleid ist?!
 
Hi!
Bei dir würde ich am ehesten vermuten, dass es sich um ein Fasanenbild handelt, die Farbzusammenstellung erinnert mich allerdings auch an einen Quetzal.
Gruß, juba
 
leider ist das Bild von den Rotschwanzfedern zu klein, ich wollte nähmloch nen Verglech von Rotschwanz ud Spatzenfeder haben...
 
Hallo Königfasan!

Die Schwingen von Spatzen sind dunkler als die Schwingen der Rotschwänze. Beim Gartenrotschwanz ist zu braun, beim Hausrotschwanz zu grau. Beim adulte Hausrotschwanzmännchen haben weiße Außenfahnen der Schwingen.
 
Habe eine neue unbekannte.

sie ist hellbraun mit dunkelbraunen Streifen und der letzte Streifen an der Spitze färbt die ganze Spitze dunkelbraun.
Ich habe sie in der Freiflughalle im Vogelpark Walsrode gefunden.
In dieser gab es unter anderem: Montezuma Stirnvogel, Goldfasan, Hammerkopf, Riesentrappe, Ährenträgerpfau, Rosalöffler, Scharlachsichler, Sperlinge, Renauld-Vogel (oder so ähnlich) und mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.
 
Nein ich habe keines,aber frag doch mal Webgirl,sie hat doch Goldfasanen,sie hat sicher ein Foto von Weiblichen Federn das sie dir mailen kann.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.644
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
708
harpyja
harpyja
Zurück
Oben