Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja ich bin mir ziemlich sicher wenn ich das so lese dass das ne Kohlmeisenschwanzfeder ist.

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Ja ich bin mir ziemlich sicher wenn ich das so lese dass das ne Kohlmeisenschwanzfeder ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

  4. #103 Königsfasan, 1. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    jo das ist sie...!
    gut danke...
     
  5. #104 Königsfasan, 1. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    hat jemand ein Bild von einer Gimpelhandschwinge (1-3 oder andere)
     
  6. iskete

    iskete Guest

  7. #106 Königsfasan, 3. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Kannst du mir vieleicht noch nen Federkranz eines Rotschwanzes zeigen? Kann nicht so gut Latein... (gar net)
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Ich habe nur von Rotkehlchen, Amsel, Wacholder-, Mistel-, Sing- und Rotdrossel in diesen Link gefunden, aber keine von Rotschwänze. Ich müßte einen andere Link suchen!
     
  9. iskete

    iskete Guest

  10. iskete

    iskete Guest

    Du mußt "zum Artenregister" von diesen Link klicken, dann klickst Du unter "Phoenicurus phoenicurus" und "Phoennicurus ochruros", dann siehst Du die Feder von dieser Rotschwänze!
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    Hi,
    Wollen wir wetten dass ihr mir nicht sagen könnt von welchem Vogel dieses Federkleid ist?!
     
  12. juba

    juba Guest

    Hi!
    Bei dir würde ich am ehesten vermuten, dass es sich um ein Fasanenbild handelt, die Farbzusammenstellung erinnert mich allerdings auch an einen Quetzal.
    Gruß, juba
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    Hi,
    Lol naja aber diesmal ist es kein Fasanenbild,es ist tatsächlich nen Quezal :blume:
     
  14. #113 Königsfasan, 4. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    leider ist das Bild von den Rotschwanzfedern zu klein, ich wollte nähmloch nen Verglech von Rotschwanz ud Spatzenfeder haben...
     
  15. iskete

    iskete Guest

    Hallo Königfasan!

    Die Schwingen von Spatzen sind dunkler als die Schwingen der Rotschwänze. Beim Gartenrotschwanz ist zu braun, beim Hausrotschwanz zu grau. Beim adulte Hausrotschwanzmännchen haben weiße Außenfahnen der Schwingen.
     
  16. #115 Königsfasan, 5. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Danke ich glaube ich kann mir das vorstellen...
     
  17. #116 Königsfasan, 5. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Habe eine neue unbekannte.

    sie ist hellbraun mit dunkelbraunen Streifen und der letzte Streifen an der Spitze färbt die ganze Spitze dunkelbraun.
    Ich habe sie in der Freiflughalle im Vogelpark Walsrode gefunden.
    In dieser gab es unter anderem: Montezuma Stirnvogel, Goldfasan, Hammerkopf, Riesentrappe, Ährenträgerpfau, Rosalöffler, Scharlachsichler, Sperlinge, Renauld-Vogel (oder so ähnlich) und mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.
     
  18. Sagany

    Sagany Guest

    Wohl Goldfasan Weiblich
     
  19. #118 Königsfasan, 14. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    hast du mal ein Bild davon...
     
  20. Sagany

    Sagany Guest

    Nein ich habe keines,aber frag doch mal Webgirl,sie hat doch Goldfasanen,sie hat sicher ein Foto von Weiblichen Federn das sie dir mailen kann.
     
  21. #120 Königsfasan, 15. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Sie guckt bestimmt mal wieder hier rein... :p
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. milan feder,
  7. vogelfedern bestimmen,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. Steuerfeder Mäusebussard,
  13. feder kondor,
  14. eulenfedern bestimmen,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  2. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...
  3. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, am Rupfplatz eines Roten Milans fand ich heute 1. Federn eines Grünspechts 2. Federn einer Stockente (!) 3. die hier angehängten Federn,...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...