Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Die Feder habe ich von jemanden bekommen, der sie wiederum vor Jahren aus einer Falknerei hat. Er kann es leider nicht mehr sagen, von wo genau, da er damals viel rum fuhr. Dem Bild nach könnte Königsbussard passen. Die einzige Schwungfeder, die ich von diesem habe, sieht aber völlig anders aus. Muß aber nichts heißen.
 
wiesel,
wie sieht denn die andere feder aus?
wie gesagt, beim königsraufußbussard gibt es verschiedene farbformen,von sehr hell bis dunkel oder auch rötlichere..is sehr unterschiedlich,habe bis jetzt eben diese sehr hellen und sehr rötliche gesehen,die dann auch dunkler waren.mach doch ein bild von deiner andren feder, die AS sehen immer anders als die Hs aus,die AS sind relativ viel gemustert,die Hs eher nicht! :)
 
Hier mal ein Foto meiner Königsbussard-Hs-Feder. Sie ist 30 cm lang.
 
Ubs, weg war das Foto. Hier ist es nun.
 

Anhänge

  • Feder.jpg
    Feder.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 71
Ich zieh das zurück. Ich hab die Feder als Königsbussardfeder bekommen. Aber nachdem ich sie eingestellt hab, ging es mir dann durch den Kopf. Die zweite Feder ist definitiv von einem Rotschwanzbussard. Habe sie seit ich sie eingeklebt habe, mir nicht mehr angeschaut und es daher nicht bemerkt. Sorry. Also vergessen wir das mit der Vergleichsfeder.
 
Die anderen Federn, die exakt so aussehen wie diese, sind vom Rotschwanz. Das weiß ich so genau, weil ich daneben stand, als sie aus der Voliere des Bussards geholt wurden.
 
Und was meinst du zu der eigentlichen Feder Sagany, von wem die ist?
 
wenn die am ende doch vonner weihe is, dann lach ich :D
aber ich glaube so viele falkner mit weihen gibts nicht
 
möglicherweise mäusebussard fehlfarben also ohne die streifen,ich habe mal in einer falknerei einen sehr hellen,also fast ganz weisen MB gesehen von dem ich meine das seine SF genau so aussahen
 
Da gefällt mir KB aber besser als MB, ist interessanter :D

Ich stell die Feder mal bei den Greifvögeln rein, mal schauen, was die Fachleute dazu sagen.
 
Und was sagt ihr zu diesen beiden Federn? Sie stammen von der Küste. Sie sind zwar als solches nichts besonders, aber mich würde es dennoch mal interessieren, von welchem Vogel sie sind. Die erste ist 5,8 cm, die zweite 3 cm lang. Von der Farbe her könnten sie vom Kuckuck sein. Da sie aber an der Küste gefunden wurden, könnten sie evtl. von der Bekassine stammen?
 

Anhänge

  • unbekannt2.jpg
    unbekannt2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 64
  • unbekannt3.jpg
    unbekannt3.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 62
Bitte!!

Geht es nicht, bei den neuen Federn einen neuen thread aufzumachen?Bitte!!! Ich bin nur sporadisch hier und möchte schon mitlesen, aber bei 120 Seiten verliere ich einfach den Überblick und viele andere vermutlich auch.
Grüssli Julian
 
Hallo The Gardener!

Mich persönlich stört der Umfang dieses Threads eigentlich gar nicht, denn was irgendwo am Anfang oder in der Mitte steht ist eh in aller Regel längst bestimmt wurden. Ich springe immer direkt auf die letzte Seite des Threads und blätter dann ggf. noch ein paar Seiten wieder zurück.

Viele Grüße
Sabine
 
Bin der gleichen Ansicht wie Wiesel... also dass die Federn von der Küste sind, das hätte ich mir gleich gedacht aber was für Limikolen, da bin ich ratlos. Warscheinlich etwas mittleres ( lol )

Noch na Frage:
Gibt es rein-weiße Silberfasan H und A?
 
... und ich glaube mal auch, dass bei statt 1 Thread mit 120 Seiten 12 Threads mit 20 Antworten die erstere Lösung doch etwas übersichtlicher ist, da ja die Threads meistens nur Namen haben, an denen sich nicht unbedingt rausfinden lässt um was für eine Feder es sich handelt, so dass man erstmal jeden durchgucken muss. Möglich wäre vieleicht ein Extra Thread füür Wildfunde, Greifvögel, Zuchtvögel oder ähnliches aber pro Feder ein neuer Thread finde ich etwas übertrieben.

Vieleicht meintest du es ja auch gar nicht so extrem ;)
 
Ich denke auch nicht, daß er/sie es so meint. Wahrscheinlich eher, diesen einfach mal zu schließen und einen neuen anzufangen, der dann wiederum so langeweitergeführt wird, bis auch er wieder zu groß wird.

Meine erste Feder ist übrigends identifiziert wurden. Sie stammt wirklich vom Königsrauhfußbussard.

Bei den anderen beiden Federn hat keiner eine Idee? Für einen Kuckuck sind die Federn einfach zu groß.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
380
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.638
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
705
harpyja
harpyja
Zurück
Oben