Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; mail mir mal das bild und ich lads hoch und stelle es rein

  1. Sagany

    Sagany Guest

    mail mir mal das bild und ich lads hoch und stelle es rein
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Geht leider auch nicht, da ich das Originalfoto bereits gelöscht habe. :traurig:
    Aber ich versuch mal, ein etwas besseres Foto zu machen, wo die kleinen Merkmale dennoch zu sehen sind.
     
  4. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hallo, Sumsi :kiss:

    Also, die erste (von links an) ist entweder eine Drossel oder Star (juv./diesjährig, weil kein Spiegelfleck an der Spitze), die 2. ist Sperling (Haus-/Feld...schwer zu sehen auf dem Bild), die dritte ist Sperling oder Mönchs-/Gartengrasmücke, die 4. ist Kleiber, Nr. 5 und 6 sind wieder Sperlinge (die ganz rechte wahrscheinlich Feld-)...

    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  5. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke Jörg! Ich hab in letzter Zeit so viele Federn von Singvögeln bestimmt und sortiert, daß ich langsam Banane werde :D . Mit der Zeit sahen sie für mich mehr oder weniger alle gleich aus. Deshalb dachte ich, stell hier mal ein paar ein, damit mich die anderen wieder "wecken".
     
  6. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    MISTSTÜCK :D :trost:

    Alles Liebe zum Sumsischläferende :D
     
  7. #1226 Wiesel, 12. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
    Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das sollte nicht heißen, daß ich die Federn einem Vogel zuordnen konnte, euch nur mal so rätseln ließ. Vor lauter Singvogelfedern sahen sie für mich mit der Zeit alle gleich aus, frei nach dem Motto: Braun ist grau und grau ist braun. Und bevor ich die Federn nun einem falschen Vogel zuordne, dachte ich mir, stell sie lieber hier ein. Schnief! Hast das falsch verstanden. :traurig:
     
  8. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Naja, solang schief gerade und Wiesel kein Ami ist, ist das doch gar net bös gemeint, liebe Sumsi :)
     
  9. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hab es auch gar nicht so aufgefasst. :trost:
     
  10. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    SachIchDoch...MISTSTÜCK :D :trost: :bier:
     
  11. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo

    Als njoerch neulich bei mir war zum Federntausch, fiel mir diese noch unbestimmte Feder in meiner Sammlung auf. Keinen blassen Schimmer wo ich die her habe.
    Stoßfeder 27 cm. Irgend jemand eine Ahnung von welcher Art die stammt?


    Gruss Michael

    [​IMG]
     
  12. #1231 Königsfasan, 20. Januar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Sieht mir nach ner Truthhuhnfeder aus, die ja oft als Adlerimitate gebraucht werden.
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    Stoßfeder einer Pute,Rasse Cröllwitzer
     
  14. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo ihr beiden

    Ich denke ihr habt Recht, danke:zustimm: Habe mal etwas google bemüht:

    Wenn man weiß wonach man suchen muss ist alles ganz einfach, aber ich kenne mich überhaupt nicht mit Federn von Ziervögeln- bzw.geflügel aus und es wird von mir auch nicht angestrebt:nene:

    [​IMG]

    Gruss Michael
     
  15. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.814
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    ich habe einige Federn von Prachtfinken bekommen, allerdings ist nicht klar, von welchen Arten die jeweils sind. Ich habe aber eine kleine Aufstellung von denjenigen Arten, die sich in der Voliere aufgehalten haben:
    Schmetterlingsastrild
    „Roter Amarant“
    Grüner Tropfenastrild
    Orangebäckchen
    Rotmaskenastrild
    Tigerfink
    Nonnenastrild
    Schönbürzelchen
    Goldbrüstchen
    Wellenastrild
    Dybowskiastrild
    „Papageiamadine“

    Die blauen würde ich den Schmetterlingsastrilden zuordnen. Bei den anderen – Null Ahnung!

    LG
    Pere ;)

    [​IMG]
     
  16. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    ohhh.. gott...

    auf jeden Fall ist nicht von jeder Art was dabei, und leider habe ich nicht von jeder Art was zum Vergleich.

    Das mit den Schmetterlingsfinken/astrildenfedern kann ich bestätigen aber der Rest... mhh... schwierig... aber wenigstens weißt du was in Frage kommt.

    Immherhin suche ich immernoch eine Frau Gräser, von der ich einen Brief mit hunderten Federn bekommen habe und ich weiß nicht von welchen Arten...8o
     
  17. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Achso die beiden gestreifen unten rechts würde ich Wellenastrilden zuordnen.
     
  18. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Was könnte das für eine sein? Herkunft unbekannt, Größe auch, denn ich hab nur ein Foto davon. Könnt ihr mir helfen? Huhn? Falke? Watvogel????
     

    Anhänge:

    • xxxx.jpg
      Dateigröße:
      8 KB
      Aufrufe:
      77
  19. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ganz spontan habe ich erst einmal Großer Brachvogel gedacht, aber da paßt die Außenfahne nicht dazu. Könnte daher evtl. vom Kuckuck sein.
     
  20. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ne ist Brachvogel... das Muster kann sehr stark variieren manchmal sieht es aus wie ne falken feder.
     
  21. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, anhand der Federbeschaffenheit (sehr zart und dünn) kann es eigentlich kein Brachvogel sein...ist mit Sicherheit von einem Kuckucksvogel!

    Hast Du nur das Foto davon?
    Woher stammt das Foto?

    Liebe Grüsse, Jörg
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. kondorfeder,
  7. steinadlerfedern,
  8. milan feder,
  9. vogelfeder bestimmen,
  10. storchenfeder,
  11. Steuerfeder Mäusebussard,
  12. feder kondor,
  13. vogelfedern bestimmen,
  14. elster feder,
  15. habicht federn,
  16. steinadlerfeder,
  17. elsterfeder,
  18. kondor feder,
  19. eulenfedern erkennen,
  20. mäusebussard feder,
  21. eulenfeder,
  22. eulenfedern bestimmen,
  23. Weißkopfseeadler feder,
  24. taube rupfung,
  25. mäusebussard federn
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...
  2. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  3. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  5. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...