Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Hat so ein bisschen was von Kernbeißer, ist es aber nicht

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adlerhorst

Adlerhorst Guest

Könnte ein Kernbeißer sein. Es fehlen die hinteren Armschwingen, um sicher zu sein. Die wären beim Kernbeißer grau- braun.

4. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

da passt dann aber nicht die SF zu. der Kernbeißer hat schwarz-weiß aber genau umgekehrt. Außerdem sind da doch Armschwinge draf und die sehen komplett anders aus. also Kerbeißer ist es nicht.

5. iskete

iskete Guest

6. wagtail

wagtail Vogel frei!

...

hallo,

nr1: Neuntöter (Lanius collurio) Stoßfeder

nr2:...is verdammt kniffelig!...so ging es mir :idee: ...vielleicht nen Tipp!?

lg Tobi

7. Habicht

Habicht Stammmitglied

Hi

Steinschmätzer ist garnicht mal so schlecht, stimmt aber nicht.
    Die SF stammt von einem Vogel, der gleichzeitig mit dem Steinschmätzer zieht.

Tipp für Nr. 2 Limikole

Habicht

8. njoerch

njoerch Banned

Für alle Profis unter euch...wie wär´s denn mit Braunkehlchen bei der Steuerfeder? (Ist ja wohl leicht zu erkennen!).
    Bei der Limi bin ich etwas überfragt, könnte allerdings so etwas wie Alpenstrandläufer oder Sanderling sein (wie wär´s mit den Steuerfedern dafür?).

Jörg

9. Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

was meisnt du damit?

10. njoerch

njoerch Banned

Er meint damit, daß Braunkehlchen zusammen mit Steinschmätzern ziehen (schon mal was von Zugverhalten gehört? Im Herbst in den Süden, im Frühling wieder zurück...).

Jörg

11. Habicht

Habicht Stammmitglied

aah ein Fachmann. Jörg hat recht, Nr. 1 ist eine SF vom Braunkehlchen :beifall:

@Jörg
    Leider handelte es sich um eine unvollständige Rupfung, ohne SF.
    Stammt aus einem Feldgehölz im Ruhrtal Hagen-Garenfeld.

Einen Versuch habt ihr noch.

:0- Habicht

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...