Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, tippe blind auf Buteo buteo... tobi

  1. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    tippe blind auf Buteo buteo...

    tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Na dann lassenwir es doch noch ein bisschen offen. :D
     
  4. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    ja mei dann halt kein roter sondern n schwarzer:D
     
  5. eric

    eric Guest

    hab aber auch nicht gesagt, dass dein erster Tip falsch ist. Wer weiss.
    kein Rätselraten sondern eine sichere Bestimmung bitte. :D
     
  6. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi, Eric :)

    Also, ich tippe mal blind auf einen Sperber wegen der feinen Bänderung, etwas anderes (ok, vielleicht noch ein junger Mausi) schließe ich jetzt erst einmal aus :)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  7. eric

    eric Guest

    Na da wird die Palette doch schon immer grösser. Die Feder ist 21 cm gross
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    die feder liegt verkehrt rum,da kann man es schlecht sagen aber ich sage einfach habicht.
     
  9. eric

    eric Guest

    Na dann dreh ich sie halt mal um. Besser?
     

    Anhänge:

  10. eric

    eric Guest

    Zur Auswahl steht derzeit: Habicht, Sperber, Mäusebussard, Rotmilan und Schwarzmilan.
    Der Kiel der Feder ist in der oberen Hälfte dunkel. Die Bänderung ist ein wenig atypisch.

    Und weiter gehts :D
     
  11. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Ich tippe auf Raufußbussard, obwohl ich kein Vergleichsmaterial habe:(
     
  12. eric

    eric Guest

    Gerade die Federrückseite gibt schon mal einigen Aufschluss:
    Bei Bussarden ist der Kiel rückseitig weiss !
     
  13. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich tippe mal mit relativer Eindeutigkeit auf Schwarzmilan.

    VG
    Pere ;)
     
  14. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    jo...könnte sein :)
     
  15. eric

    eric Guest

    Na denn:Die Zeichnung ist für den Schwarzmilan etwas zu ausgeprägt, vor allem der Weissbereich an der Basis. Die Feder stammt von einem Rotmilanbrutplatz.
    Die Bänderung ist etwas unregelmässig, das ist das atypische.
    aber immerhin Milan war schon mal richtig :zustimm:
     
  16. #1455 Alcedo atthis, 14. Dezember 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Also habicht würde ich wegen der recht engen bänderung ausschliessen (müsste bei habicht weiter sein und die Bänder breiter), für Rotmilan hat mir die feder die falsche form und den falschen grundton,schwarzmilan hab ich wenig erfahrung,kann es also nicht ausschliessen,von der weite der Bänderung her würde ich aber zu Mäusebussard neigen
     
  17. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
  18. Sagany

    Sagany Guest

    na ihr seid mir ja eine ganz schlaue bande.aber ich wette trotzdem nicht schlau genug für meine rätzelfeder?
     

    Anhänge:

  19. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    die zeichnung erinnert mich ein wenig an goldfasan stoßfedern..
    aber die farbe passt nicht^^
    ist das ein einheimischer vogel?denke mal eher nicht ;);)
    woher kommt der denn?^^
     
  20. Sagany

    Sagany Guest

    Er kommt aus Asien, und es ist kein Goldfasan, er lebt um genau zu sein in Nord-Bengalen, Bhutan, Assam, Nagaland, Burma, Nordwest-Thailand, Vietnam, Laos, Süd-China, Hainan als südostasien.
     
  21. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ein Perlhuhn ist es aber nicht zufällig? :)
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...