Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
perlhuhn kommt doch aus Afrika?

Sagany,
ist es evtl ein Argusfasan?
 
perlhuhn nicht, ist,wie balu schon sagt ja auch ein afrikaner:zwinker: aber ein argusfasan auch nicht obwohl der tip echt gut war:prima:
 
Hi,
ich tippe mal-wenn Du evtl. grad in Berlin warst , auf Rheinartfasan, als 2tenTipp hätte ich noch einen Tragopan,obwohl bei Blyth die Heimat nicht
100% hinhaut. Hm, klär doch doofe mal auf.:zwinker:
Gruß Hoki
 
Ist es dann vieleicht von einer Moffittfasanhenne (Lophura leucomelana moffitti)?
 
Silberfasane sind Gebirgswaldbewohner, die in Höhenlagen zwischen 600 und 2100 m leben. Sie verbreiten sich über Teile Burmas, Thailands, Indochina und Süd-China sowie die Insel Hainan. Der südchinesische Silberfasan ist nicht nur der bekannteste, sondern unbestritten auch der schönste Vertreter seiner Gruppe.:D


Gruss Michael
 
Hallo

Die Feder sieht aus wie eine Argusfeder.

Der nächste Verwandte des Rheinart ist der Argus.

Da der Argusfasan aber schon genannt wurde, scheidet er wohl aus.
Außerdem würde das Verbreitungsgebiet nicht passen.

In Berlin gibt es übrigens seit ein paar Jahren keinen Rheinartfasan mehr. Und davor war er in einem für Besucher nicht zugängigen Bereich.

Aufgrund des Gebietes in dem er vorkommen soll und aufgrund der Vermutung, dass die Feder aus Berlin stammen könnte, würde ich sagen: Blyth-Tragopan.

Wobei zu diesem meiner Meinung die Feder nicht passt. Aber ich hatte noch keinen in der Hand.

Viele Grüße
 
ich will mal noch ein bisschen mit euch spielen. die beiden fotos habe ich aus meinen archiev ausgekramt,also meiner fotosammlung aufm pc und sie sind nicht sehr gut da es nur ausschnitte sind. ich hoffe ihr erkennt trotzdem was.aber diesmal isses echt leicht.

die lange graue ist von einem vogel der hier heimisch ist und den jeder kennt,sogar jeder vogelhasser kennt ihn,vielleicht gerade der.
die andere ist eine deckfeder und sie hat was mit der ersteren feder die ihr nicht gewusst habt gemeinsam.
 

Anhänge

  • bild337gy8.jpg
    bild337gy8.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 60
  • bild339zo9.jpg
    bild339zo9.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 68
Hallo
Also die grauen Federn sind meiner Meinung nach : Graureiher Stoss.
Die Andere ist etwas Fasanenartiges. Genaueres müsste ich auch erst mal nachsehen.
 
Graureiher und Pfau.

VG
Pere ;)
 
also graureiher stimmt, und ja es ist ne stoßfeder,sehr gut!!!
das andere ist ein hühnerartiger vogel,ich denke es sollte leicht sein,ich gebe auch noch nen tip: es ist ein männchen.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
533
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
699
harpyja
harpyja
Zurück
Oben