Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. #761 Königsfasan, 22. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Helfen denn die Deckfedern nicht ein bisschen weiter? da ich von dem kleinen Vögel nur eine HS und eine AS habe könnte ich die Maße sagen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal eine Abbildung von Feldlerche:



    Gib mal die Länge der Hschw von Nr. 8 an, denn es scheint sich um die längste Feder zu handeln.

    Das mit dem Bauch oder Brustgefieder (Kleingefieder allgemein) vergiss mal, denn danach kannst du sehr selten eine Vogelart bestimmen.


    :0- Habicht
     

    Anhänge:

  4. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Von wem ist diese Feder

    Hallo

    Wer verlor diese Feder? - Aber nicht so voreilig antworten -


    :0- Habicht
     

    Anhänge:

  5. Balu

    Balu Guest

    Kuckuck:)
    turmfalke sähe anders aus..solche hat meine freundin auch..suind vom kuckuck!
     
  6. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Kuckuck stimmt, "leider" meine einzigste Feder vom Kuckuck.


    :0- Habicht
     
  7. #766 Königsfasan, 24. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte letztens Glück und habe ne ganze Rupfung gefunden.
     
  8. #767 Königsfasan, 24. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    also:

    1 Vogel (groß)
    - AS: 6,9 cm x 1,5 cm
    - HS: 7,8 cm x 0,9 cm (nicht voll endwickelt)

    2 Vogel (klein)
    - AS: 5,8 cm x 0,9 cm
    - HS: 6,1 cm x 0,8 cm
    - SF: 7,2 cm x 1,2 cm

    alle Angaben sind ohne Gewähr und beziehen sich auf die Federn, die ich gefunden habe und nicht auf die jeweils längste des Vogels. Bilder siehe 1 Seite vorher
     
  9. #768 Königsfasan, 26. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal wieder Unbekannte aus dem Zoo Köln
    Mal sehen was ihr so rausfindet.
    [​IMG]
     
  10. #769 Königsfasan, 26. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    ...weiter
    [​IMG]
     
  11. #770 Königsfasan, 26. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    1: Gabelschwanzracke
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...