Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Ich bin mir sicher dass dies trotzdem Mäusebussard ist,bei denen variiert das stark,nicht nur wegen der Morphen,jedes Tier ist anders,so wie wir Menschen.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #72 Königsfasan, 15. Juli 2004
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Hier 2 Perlhuhnarten. Eine Art hat einfach nur große Punkte und die 2te Art hat große Punkte und dazwischen noch viele kleine.

Um welche Arten kann es sich handeln? Krauskopf-, Helm- oder Geier- oder ganz was anderes?

Anhänge:

4. Sagany

Sagany Guest

Ich hatte mal 2000 Federn des Helmperlhuhnes gehabt, es kam jeweils auf die Größe der Federn an und demzufolge auf die Körperstelle von der sie stammten,so hatte ich unter diesen Federn jeweils auch jede Mennge die genau so aussahen wie die welche du da auf deinen Bildern zeigst.
    Daher würde ich sagen alles beides Helmperlhuhn,nur von jeweils einer anderen Körperstelle.
    Ist aber sicher falsch,nich

5. Sagany

Sagany Guest

...Daher zeig mal bitte die Federn wie sie komplett aussehen dann kann ich es besser sagen,denn dann kann ich die Größe und form erkennen.

6. #75 Königsfasan, 15. Juli 2004
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

----------

Anhänge:

7. #76 Königsfasan, 15. Juli 2004
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

hat sich erledigt... habe sie auf einem Bild gefundeb

8. Sagany

Sagany Guest

Beides Helmperlhuhn

9. Sagany

Sagany Guest

Du beschäftigst dich mehr mit Federn von Fasanenartigen(Hühnervögeln) oder?
    Oder was ist dein Federgebiet?
    Dann hab ich nen Räzel für dich:
    Von was sind die?
    1

10. Sagany

Sagany Guest

..........2

11. Sagany

Sagany Guest

........3 ;)

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...