Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. #831 Königsfasan, 3. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Guckt jetzt mal auf der Seite unter Federbestimmung und vergleicht es mit der von ahwzl.gmx.net. sagt mal ob euch das schon besser gefällt....
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich hab am Wochende meine ersten Federn vom Mauersegler gefunden. Stolz!
    Von den hast du bestimmt schon welche, oder?
     
  4. #833 Königsfasan, 3. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Nein keine einzige... würdest du was tauschen?
     
  5. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es waren "nur" 2 Federn und da es ausgerechnet bzw. glücklicherweise eine Arm- und eine Handschwinge sind, mag ich mich gar nicht davon trennen. Aber ich wollte morgen eh wieder dorthin fahren, wo ich sie gefunden habe. Vielleicht habe ich das unverschämte Glück und finde noch eine. Obwohl zur Zeit aber eigentlich gar keine Mauserzeit für die Mauersegler ist. Evtl. wurde er Opfer eines Wanderfalken und beim schlagen der Beute fielen die Federn runter. Könnte ich dich mit Kanadagans-Federn zum Tauschen trösten? Ich müßte auch noch ein paar Federn vom Trauerschwan mal beiseite gelegt haben. Allerdings keine Schwungfedern. Wär das was?
     
  6. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hab leider keine Feder gefunden. Wär ja auch zu schön gewesen. Hast du schon Schwungfedern von der Lachmöwe? Ich hab in meinen Ordnern doch einige davon. Könnte dir ein paar geben. Interessiert?
     
  7. #836 Königsfasan, 5. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    was denn von der kanadagans?
     
  8. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Deckenfedern, Schwungfedern, Alula. Was du möchtest.
     
  9. #838 Königsfasan, 6. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Schwungfedern wären toll... :zustimm:
     
  10. #839 Königsfasan, 6. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Ich habs auch noch mal mit dem Avatar versucht wie findste das?:
     

    Anhänge:

  11. #840 Peregrinus, 15. Mai 2005
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Wiesel,

    Glückwunsch zu den Mauersegler-Federn. Möchte aber anmerken, daß die Mauersegler (wie auch die Schwalben, Pirole und Würger) m. W. ausschließlich im Winterquartier, also in Afrika mausern. Die Federn stammen dann also mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Vogel, der von einem Beutegreifer (z. B. Wanderfalke, wie Du sagst) gerupft wurde. Dann wirst Du sicher noch mehr Federn davon finden.

    Gruß
    Peregrinus ;)
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...