Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
die kleinen Federn hm schwer ich kenne mich nicht genug aus aber grenze mal folgende Arten ein:
Wendehals, evtl. Ziegenmelker, Kuckuck, Schnepfe, Bekassine, Wachtelkönig.
 
boar lag ich ja voll daneben aber klar zaunkönig hat kleine gemusterte braune federn! ihr seit alle so gut8o
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte da auch mal ne Expertise. Diesen Fuchsriß habe ich vor wenigen Tagen im Wald gefunden. Das Foto ist mit Blitzlicht, die Schäfte sind eigentlich von derselben Farbe wie die Fahnen.

Mein Tip wäre ein weiblicher Goldfasan. Von der rostroten Farbe her sogar eher Diamantfasan, aber ich wüßte nicht, daß jemand hier in der Gegend welche hätte (Goldfasan dagegen sehr wohl).

http://img76.imageshack.us/img76/9884/aimg0004gy0.jpg

Kann das jemand bestätigen oder verwerfen??

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere
Für eine Gold oder Amhersthenne teuscht mich das braun etwas zu dunkl , kannst du nicht den Kadafer etwas beschteiben ( größe , Form ) !!!

mfg Alex
 
Hallo Pere
Für eine Gold oder Amhersthenne teuscht mich das braun etwas zu dunkl , kannst du nicht den Kadafer etwas beschteiben ( größe , Form ) !!!
Insbesondere für die Goldfasanhenne eigentlich zu dunkel.

Nee, nen Kadaver gab es nicht, der ist ja im Fuchsmagen verschwunden. Ich hab nur die abgebissenen Federn gefunden, und davon wiederum nur die abgebildeten. Ich komm aber heut Nachmittag vielleicht nochmal dort vorbei, vielleicht find ich noch mehr.

VG
Pere ;)
 
Hi,
für Gold und Amherst eindeutig zu rostfarben, sofern die Farbe in etwa
dem Original ähnelt, der Rostton kommt ja schon an Kupferfasan ran...
Gruß Hoki
 
Hm ... durchaus gute Anregungen. Aber weder Swinhoe- noch Kupferfasan gefallen mir wirklich, zumal mir nicht bekannt wäre, daß die irgendjemand in der Gegend hält.

Wie gesagt sind mir nur Goldfasane bekannt in der Gegend (Geflügelhalter). Die Federn sind vielleicht eine Nuance zu kräftig geworden auf dem Foto. Aber dennoch, sie sind wirklich rostrot, wenngleich nicht so extrem kupferfarben wie es auf dem Bild scheint.

Wäre ein weiblicher Gold- oder Diamantfasan wirklich ausgeschlossen?

VG
Pere ;)
 
@ Pere: Auf deine Anfrage hab ich leider auch keine Idee !!

Die Feder die ich heut gefunden habe müßte eigentlich zum Habicht gehören...da sie jedoch schon stark verwittert ist bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht wißt ihr es ja.

Nicht weit von der ersten lag noch eine große Schwungfeder, diesmal aber vom Mäusebussard.

Und aus einer Sperberrupfung die Feder eines Singvogels. Auch hier bräuchte ich mal Hilfe bei der Bestimmung.

LG Phil
 

Anhänge

  • SANY0001.jpg
    SANY0001.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 66
  • SANY0002.jpg
    SANY0002.jpg
    37 KB · Aufrufe: 67
  • SANY0026.jpg
    SANY0026.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 78
  • SANY0022.jpg
    SANY0022.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 75
Niemals! Die gehört meiner Ansicht nach zu den Prachtfinken, ich würd sie einem Amaranten zuordnen.

Wo ist die her??

VG
Pere ;)

Ok, bei den Pracktfinken kenne ich mich nicht so gut aus...aber Karmingimpel würde schon ganz gut hinkommen, der Schönbürzel alledings auch ;)

LG, Micha :)
 
Ok, bei den Pracktfinken kenne ich mich nicht so gut aus...aber Karmingimpel würde schon ganz gut hinkommen, der Schönbürzel alledings auch ;)

LG, Micha :)

So, ich habe noch ein wenig nachgeforscht...einige Amadinen (Papageiamadinen und ähnliches) würden auch gut in Frage kommen, ist bei einzelnen Federn gar nicht so einfach...nur der Braunliest ist sicher;)

LG, Micha :)
 
Wem gehöt diese Feder. Es ist ein nachtacktiver Vogel , aber welcher ? Die Feder ist ca. 8cm lang
Ist das eine echte Frage oder eine Rätselfrage mit Auflösung?

Für meinen Geschmack ist das die Feder eines gesperberten Haushuhns. :idee:

VG
Pere ;)
 
Nein, die Frage ist ernst gestellt----ich weiß es selber nicht. Hühner habe ich nicht und meine umliegenden Nachbarn auch nicht.:+keinplan
Ich habe Nachts hier auf meinen Volis im Sommer immer solch kleinen Rabaucken sitzen, nur welcher es ist weiß ich nicht.
MFG Jens
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
360
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.595
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
520
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
944
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
665
harpyja
harpyja
Zurück
Oben