Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Du hast gewonnen :D


LG Ich hab noch n paar andere :D

Lust auf ne Raterunde? :D


LG
 
Na was ist das? :D

Denke das sollte zu lösen sein^^ Ich weiß es zu 100% :D


ca.9cm groß.
 

Anhänge

  • Bild144.jpg
    Bild144.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 62
Ringeltaube?^^

gott, bin ich eingerostet.

Jetzt ne Frage in den Raum: Wer kennt mich (noch)? xD
 
Du hast die tollste Federn Homepage überhaupt-zumindest damit bringe ich dich in Verbindung. Schade dass du kaum noch was damit machst.
 
Hi königsfasan,

hab immer nur von dir gelesen denn als ich kam warst du nicht mehr aktiv :)

Und ja es ist Ringeltaube ;)


LG
 
Treffen der generation^^

hast also voller erstaunen von mir gelesen , ja? xD xD
 
Also Bestimmungshilfe: Falkenfedern sind nicht so stark durchgebogen und haben nicht so einen kräftigen Kiel.
 
Ok danke allerseits.
Hatte da auch arge Zweifel, jedoch bin ich bei Federn nicht all zu fit.
Heute hab ich folgende Feder gefunden...gemeint ist die ganz links im Bild.

Zum Vergleich hab ich noch zwei Daumen-Fittiche von Sperbern daneben gelegt. Die Länge der Linken Feder beträgt genau 10cm.
Stammt sie auch vom Sperber ??
Würd mich sehr über eine Habichtsfeder freuen.:D

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SANY0033-1.jpg

LG Phil
 
Hey, das ist ja super !!

Bin durch mehrere Taubenrupfungen auf ein Nadelgehölz aufmerksam geworden. Bei genauerer Betrachtung fand ich dann den Daumen.
Es handelte sich wohl um ein bevorzugten Rupfplatz/Ort, denn im Umkreis waren an die fünf Rupfungen sowie Kaninchenbecken- und Beinknochen zu sehen.

Merkwürdig war nur, daß ein Sperberpaar nur wenige Meter weiter ihren Horst bezogen hatten.
Ich befürchte, daß es mit der Sperberbrut noch ein böses Ende nehmen wird.

LG Phil
 
Whats that? :D


Grüße Nick
 

Anhänge

  • Bild193.jpg
    Bild193.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 58
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
360
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.595
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
520
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
944
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
665
harpyja
harpyja
Zurück
Oben