Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Hattest du die mal oder hast du die immernoch? War die von einem Jungen?
 
Ich habe sie rausgeholt bekommen aber nicht mit genommen,habe sie damals im Park gelassen.
 
dass ist eindeutig eine armschwinge!!sagany wieso hast du die da gelassen?????hast du eigentlich noch mehr greifvogelfedern????ßich könnte federn vom prälatfasan tauschen,wenn du die noch nicht hast.......
 
Aber ich habe noch eine 2, die etwas kürzer und dünner ist. eigentlich werden die doch dicker wenn sie kürzer werden... und es ist keine Handschwinge.
 
In Walsrode und sämtliche anderen solcher Einrichtungen dürfen sie solche Federn eigentlich nicht heraus geben weil diese Vögel streng geschützt sind und die Federn demzu folge Dokumentpflichtig sind.
Der Tierpfeger der mir die gegeben hat wusste das wohl noch nicht.
Eigentlich wollte ich auch ned dass er mir die gibt,er war halt nur zufällig da drin und hat sauber gemacht und ich stand vor der Voliere,dann ist der Karakara vor Schreck weil er reinkam aufgeflogen und hat aus seinem Schwanz so eine Feder verloren,die hat der Typ dann auch zu gleich aufgehoben und mir durch das Gitter dan einfach in die Hand gedrückt.
Ich wusste dass er das eigentlich ned dürfte und ich sie auch ned haben dürfte, desweiteren haben mich Greifvogelfedern eh nie interessiert,also habe ich sie dann auf eine Bank gelegt und bin gegangen.
(Das war vor ca. 3 Jahren,da habe ich das alles auch noch extrem streng genommen und das eben so gehandhabt,mittlerweile sammle ich ja eh keine Federn mehr,da würde ich wohl sogar das selbe tun,nur eben aus einem anderen Grund: Ich wüsst ned wo hin mit den Federn)
 
Nach diesem Gesetz dürfte es gar keine Federsammler geben. Man dürfte dann nur noch Tauben und Spatzenfedern aufheben.
 
Wäre es dir lieber dass es das nicht gäbe?
Wäre vieleicht für dich schön,aber es würde dann auch eine große Lücke für Tierhändler ergeben!
Diese würden nämlich dann im großen Stile alle Vögel,besonders die ohne hin schon seltenen Arten Abknallen und dann deren Federn zu Geld zu machen.
Findest du das gut oder wie?
 
Das ist ein ziemlich kompliziertes Thema... aber das schlimme daran ist ja, das die die Falknerei betreiben etc. nie so ein Dokument austellen. Muss man das kaufen oder wie?
 
Das müssen dir dann theoretisch die Besitzer der Vögel bei der unteren Naturschutzbehörde extra ausstellen lassen,für jede einzelne Feder,Bearbeitungszeit ca. 1 woche,kosten 40-50€ Pro Stk. :~
 
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???? Das heißt wir können alle das Federsammeln aufgeben oder illegal sammeln :-( :-( :-(
 
Ruf doch einfach mal bei deinem Naturschutzamt an ja?
Oder schreib denen von www.WISIA.de ne mail,die können die das besser erklären.
Außerdem weiss ich von einer Auflockerung, man kann sich von den Haltern Schenkungspapiere ausstellen lassen,die kosten nichts.
Das Dukument dazu musst nur erstmal finden..
 
Ne Cites bescheinigung kostet 10 €....
Auf der adlerwarte berlebeck dürfen die nur federn mit citest weggeben.ich bekomm immer federn von falknern....ohne bescheinigung........
 
Wenn du von denen soviel kriegst kannst du mir da nicht was abgeben? :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Das ist doch total Unterschiedlich von Behörde zu Behörde,von Bundesland zu Bundesland, ich kenn sogar einen der hat für eine 60€ gezahlt!(War aber ned für Federn)
 
@köni: ich hoffe dass ich am samstag von dem falkner noch andere federn bekomme.....buntfalke,turmfalke,harris hawk,uhu(kannste was haben),gänsegeier,steppenadler,wkseeadler,steinadler u. schneeeule....:)mal schaun!:)
 
*ganzganzganzdollhoff* :(
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
972
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
708
harpyja
harpyja
Zurück
Oben