Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. njoerch

njoerch Banned

Bleibt vielleicht noch zu erwähnen, daß es sich um ein adultes Männchen handelt (die Sperber aus dem Vorjahr haben noch das immature Kleid, sind also graubraun anstatt grauweiß).

Viele Grüße, Jörg

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Kürzlich fand ich die linke Feder auf dem Bild (in Düsseldorf), die mir ein wenig Rätsel aufgibt. Größe und Form paßt zu den hier freilebenden Halsbandsittichen. Von denen stammt die rechte Feder auf dem Foto, zum Vergleich. Die jetzt gefundene Feder hat auf der Außenfahne auch einen Grünschimmer, jedoch ist der Grünanteil für eine Halsbandsittichfeder viel zu gering. Könnte sie evtl. von einem jungen Halsbandsittich stammen? Was meint ihr?

Anhänge:

4. Draconis

Draconis Mitglied

Mal wieder was zum bestimmen

Hallo

war ja schon länger nicht mehr da aber jetzt hab ich wieder nen ganzen Schwung Federn zum bestimmen.

Federlänge von links nach rechts: 65mm; 65mm; 73mm

Anhänge:

5. Draconis

Draconis Mitglied

Und noch mal

Federlänge: 218mm;220mm

lg Heidi

Anhänge:

6. Sagany

Sagany Guest

hallo,
    doch es ist eine halsbandsittichfeder und zwar eine fingerfeder,das ist die 1. feder in der handschwinge ganz vorne,die schmalere und da ist es normal dass da der grünanteil geringer ist,das kannst du auch bei vielen anderen fingerfedern bei anderen vogelarten beobachten.

7. Sagany

Sagany Guest

links die dicke ist vom Kernbeisser eine armschwinge,die in der mitte könnte von der Kohlmeise eine schwanzfeder sein und ganz rechts dürfte eine schwanzfeder der Bachstelze sein.

8. Draconis

Draconis Mitglied

und noch mal

Federlänge: 37mm; 65mm; 47mm; 68mm

lg Heidi

PS: hoffe die Bildqualität ist nicht zu schlecht.

Anhänge:

9. Sagany

Sagany Guest

sieht man nicht so genau,aber sieht nach Huhn aus,wohl eine gesperberte oder kennfarbige Zwerghuhnrasse

10. Sagany

Sagany Guest

oh weh das kann ich nicht erkennen,lade das bild mal in originalgröße bei http://www.directupload.net/ hoch und gib dann mal den bilderlink(das ist der erstere) durch.

11. Draconis

Draconis Mitglied

Danke für den Tipp. Werd gleich noch mal scannen und die Bilder noch mal reinstellen.

lg heidi

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...