federbestimmungen x9 Seite 2

Diskutiere federbestimmungen x9 Seite 2 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hier die letzten
V

vogeljunge

Guest
Hier die letzten
 

Anhänge

  • Bild 074F.jpg
    Bild 074F.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 075F.jpg
    Bild 075F.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 21
  • Bild 076F.jpg
    Bild 076F.jpg
    18 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 077F.jpg
    Bild 077F.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 28
Wenn wir bei der 4 von einem Brachvogel absehen, die Feder habe ich nämlich aus der Voliere einer Eule, aber ich weiß nicht mehr welche Art, kann es ein Bartkauz oder so sein? Und bei der Graureiherfeder, die Feder ist sehr hart und struppig?
 
Die 4. Feder sieht wirklich nach einer Brachvogelfeder aus (Armschwinge). Farbe und Form ist charakteristisch. Ich habe genau die gleichen, die definitiv vom Brachvogel sind. Wenn es eine Eulenfeder sein sollte, müsste sie sehr weich und an den Seiten leicht fransig sein (typisch bei Eulen für einen lautlosen Flug). Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
 
die feder ist aber nur 11 cm lang
 
Auch meine Brachvogelfeder ist gerade mal 11,5cm lang. Ich hatte sie von einer Ornithologin auf der Hallig Hooge bekommen.
 
Hallo,

die Brachvogelfeder ist unzweifelhaft.

Unklar ist Feder 1: Die kann genauso von nem Kolkraben oder auch einer Dohle sein, auch Saatkrähe wäre denkbar.

VG
Pere ;)
 
Thema: federbestimmungen x9 Seite 2

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
1.513
eric
E
F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.628
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
534
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Zurück
Oben