federbestimmungen x9 Seite 2

Diskutiere federbestimmungen x9 Seite 2 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier die letzten

  1. #1 vogeljunge, 26. Juli 2007
    vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hier die letzten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Sieht aus nach:
    1 Krähe
    2 Silberfasan
    3 Graureiher
    4 Brachvogel
     
  4. #3 vogeljunge, 27. Juli 2007
    vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn wir bei der 4 von einem Brachvogel absehen, die Feder habe ich nämlich aus der Voliere einer Eule, aber ich weiß nicht mehr welche Art, kann es ein Bartkauz oder so sein? Und bei der Graureiherfeder, die Feder ist sehr hart und struppig?
     
  5. #4 greifvogelfan, 27. Juli 2007
    greifvogelfan

    greifvogelfan Guest

    Die 4. Feder sieht wirklich nach einer Brachvogelfeder aus (Armschwinge). Farbe und Form ist charakteristisch. Ich habe genau die gleichen, die definitiv vom Brachvogel sind. Wenn es eine Eulenfeder sein sollte, müsste sie sehr weich und an den Seiten leicht fransig sein (typisch bei Eulen für einen lautlosen Flug). Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
     
  6. #5 vogeljunge, 27. Juli 2007
    vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    die feder ist aber nur 11 cm lang
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    1. Rabenkrähe
    2. Silberfasan, Juveniler Hahn
    3. Graureiher
    4. Brachvogel oder so
     
  8. #7 greifvogelfan, 27. Juli 2007
    greifvogelfan

    greifvogelfan Guest

    Auch meine Brachvogelfeder ist gerade mal 11,5cm lang. Ich hatte sie von einer Ornithologin auf der Hallig Hooge bekommen.
     
  9. #8 Peregrinus, 29. Juli 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    die Brachvogelfeder ist unzweifelhaft.

    Unklar ist Feder 1: Die kann genauso von nem Kolkraben oder auch einer Dohle sein, auch Saatkrähe wäre denkbar.

    VG
    Pere ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 webgirl87, 30. Juli 2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    sicher das juvenil?

    ist doch ausgefärbt
     
  12. #10 Peregrinus, 3. August 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Jup, adulter Hahn.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

federbestimmungen x9 Seite 2