Federfressen

Diskutiere Federfressen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Wie kann ich gegen Federfressen vorgehen?Schlachten oder schnabel kopieren will ich nicht so gerne!
U

Unregistered

Guest
Hallo!
Wie kann ich gegen Federfressen vorgehen?Schlachten oder schnabel kopieren will ich nicht so gerne!
 
Hallo,

es gibt ziemliche viele Theorien darüber , welche Ursachen das Federfressen haben kann . Zum einen kann ein Mangel an essentiellen Aminosäuren vorliegen, wenn die Nahrung nicht genügend Eiweiß enthält. Desweiteren kann ein Mangel an Calcium vorliegen. Wichtig wäre auch zu überprüfen, ob die Tiere frei von Ungeziefern wie z.B. Federlinge und Milben sind. Weitere Ursachen können ein schlechtes Stallklima oder eine zu enge Haltung sein. Wichtig ist aber , daß die Hühner im Stall ausreichend Möglichkeit zu Scharren haben , damit sie beschäftigt sind, denn oftmals wird das Federpicken auch durch Langeweile ausgelöst.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo,
Gib bitte genauere Auskünfte.
Wie Groß ist der Stall?Wieviele Tiere werden gehalten? Wie groß ist der Auslauf? Was fütterst du?Futter in Mehlform oder gekörnt?Welche Rasse? Wei alt sind die Tiere?
Das alles können Faktoren vom Federfressen sein.
 
Hi!
Ich hatte auch bis vor kurzem Probleme mit Federfressen.Als ich meine Hühner dann in einen anderen,größeren Stall umgesiedelt hab war es wie weggeblasen!Ich habe auch mal von Styropor füttern gehört.Daraufhin bekamen die Tiere Durchfall aber das Federfressen war weg!(Stand igendwo im Internet)
 
Thema: Federfressen

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.331
FloraFauna
FloraFauna
N
Antworten
6
Aufrufe
3.674
IvanTheTerrible
I
F
Antworten
11
Aufrufe
3.089
Helmine
H
N
Antworten
7
Aufrufe
18.728
Pezi
P
P
Antworten
8
Aufrufe
1.678
Scorpi
S
Zurück
Oben