Federfresser

Diskutiere Federfresser im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben seit 7 Jahren ein Pärchen.Seit ca. 4 Jahren frisst Hahn Pedro seiner Schecke Cosmo die federn weg. Seit ca. einem halben Jahr hat...
R

rummel

Guest
Hallo, wir haben seit 7 Jahren ein Pärchen.Seit ca. 4 Jahren frisst Hahn Pedro seiner Schecke Cosmo die federn weg. Seit ca. einem halben Jahr hat sie einen komplett nackten Hinterkopf. Erstaunlicherweise verschont er ihre Haubenfedern. Seit kurzem frisst er Federn von ihrem Rücken und auch ein Flügel zeigt schon eine kahle Stelle. Obwohl Cosmo oft laut aufschreit, wenn Pedro rupft, hält sie ihm trotzdem devot den Kopf hin. Wir haben schon versucht, die beiden zu trennen, aber Pedro ist dermaßen auf Cosmo fixiert, dass er wie ein Bekloppter (was er eigentlich auch ist) im Käfig rumgetobt ist. Wenn wir mit Cosmo den Raum verlassen, fliegt er sofort hinterher. Er kann keine Minute ohne Cosmo.
Wie sehen Eure Erfahrungen mit Bittertropfen aus? Helfen die? Oder habt Ihr noch andere Tipps auf Lager???? Bin für jede Hilfe dankbar- und Cosmo sowieseo!!!
Schöne Grüße
Rummel&Cosmo
 
Hallo :0-


Rupfen ist leider oft schon eine Gewohnheit beim Vogel geworden und läßt sich sehr schwer weg bringen.
Biete den beiden viel Beschäftigung, Spielzeug, frische Zweige, .... (was er halt gerne macht) und das am besten täglich ändern. So das er keine Zeit zum Rupfen hat.

Rupfen kann auch ein Zeichen von Vit K1 Mangel sein. Da gibts Tropfen bei www.zoo-winkler.de und zwar Winfit aktiv plus .

Es gibt auch die Möglichkeit die Vögel mit Bachblüten zu behandeln.
 
Thema: Federfresser

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.321
FloraFauna
FloraFauna
N
Antworten
6
Aufrufe
3.652
IvanTheTerrible
I
F
Antworten
11
Aufrufe
3.078
Helmine
H
N
Antworten
7
Aufrufe
18.717
Pezi
P
P
Antworten
8
Aufrufe
1.671
Scorpi
S
Zurück
Oben