Federfresser

Diskutiere Federfresser im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben seit 7 Jahren ein Pärchen.Seit ca. 4 Jahren frisst Hahn Pedro seiner Schecke Cosmo die federn weg. Seit ca. einem halben Jahr hat...

  1. rummel

    rummel Guest

    Hallo, wir haben seit 7 Jahren ein Pärchen.Seit ca. 4 Jahren frisst Hahn Pedro seiner Schecke Cosmo die federn weg. Seit ca. einem halben Jahr hat sie einen komplett nackten Hinterkopf. Erstaunlicherweise verschont er ihre Haubenfedern. Seit kurzem frisst er Federn von ihrem Rücken und auch ein Flügel zeigt schon eine kahle Stelle. Obwohl Cosmo oft laut aufschreit, wenn Pedro rupft, hält sie ihm trotzdem devot den Kopf hin. Wir haben schon versucht, die beiden zu trennen, aber Pedro ist dermaßen auf Cosmo fixiert, dass er wie ein Bekloppter (was er eigentlich auch ist) im Käfig rumgetobt ist. Wenn wir mit Cosmo den Raum verlassen, fliegt er sofort hinterher. Er kann keine Minute ohne Cosmo.
    Wie sehen Eure Erfahrungen mit Bittertropfen aus? Helfen die? Oder habt Ihr noch andere Tipps auf Lager???? Bin für jede Hilfe dankbar- und Cosmo sowieseo!!!
    Schöne Grüße
    Rummel&Cosmo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Rupfen ist leider oft schon eine Gewohnheit beim Vogel geworden und läßt sich sehr schwer weg bringen.
    Biete den beiden viel Beschäftigung, Spielzeug, frische Zweige, .... (was er halt gerne macht) und das am besten täglich ändern. So das er keine Zeit zum Rupfen hat.

    Rupfen kann auch ein Zeichen von Vit K1 Mangel sein. Da gibts Tropfen bei www.zoo-winkler.de und zwar Winfit aktiv plus .

    Es gibt auch die Möglichkeit die Vögel mit Bachblüten zu behandeln.
     
Thema: Federfresser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winfit aktiv plus tropfen

    ,
  2. nymphensittich federfresser

Die Seite wird geladen...

Federfresser - Ähnliche Themen

  1. Federfresser?

    Federfresser?: Ich habe da mal ne Frage. Ich habe am letzten WE ein paar Spitzschwanzamadinen in eine größere Voliere umgesetzt. Am Montag habe ich das erste...
  2. HILFE! Federfressen

    HILFE! Federfressen: Hallo, vorab, ich kenne mich nicht wirklich mit Vögeln aus, dass sind die Tiere von meinem Mann der leider schon länger im Krankenhaus ist....
  3. Federfressen

    Federfressen: Seruvs beisammen, ich hab mich seit vielen Jahren mal wieder für Mastenten (Mulard und Flugenten) anstelle von Mastgänse entschieden. Vor...
  4. Sind das Federfresser

    Sind das Federfresser: Hallo, habe wieder einmal eine Frage. Das Federkleid ist nicht mehr so schön und es hat viele kaputte Federn. Sind das Federfresser??