federfüßige Zwerge Futter

Diskutiere federfüßige Zwerge Futter im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! :dance: Habe zuhause 7 federfüßige Zwerge, die ich mit Alleinfutter aus dem Landhandel füttere. 42 % Weizen 35 % Mais gebr. 13 % Gerste...
J

joeboucsein

Guest
Hallo! :dance:
Habe zuhause 7 federfüßige Zwerge, die ich mit Alleinfutter aus dem Landhandel füttere.
42 % Weizen
35 % Mais gebr.
13 % Gerste
8 % Hafer
2 % Muschelschalen 8)

Die Racker pubertieren gerade vor sich hin (die Hähne üben schon mal Krähen)
und ich frage mich ob ich noch was ausser Leckerli`s in Form von eingeweichten Brötchen usw. zufüttern muss um wenigstens alle paar Tage mal ein Ei zu bekommen. :?
Natürlich können sich die Hühner auch auf ihrer Wiese noch zusätzlich mit Grünem und Würmern etc. versorgen. :k

Vielen Dank schon mal, Joe
 
Da sie auf die Wiese können und sich mit Würmern, Gräsern den Bauch vollschlagen können, brauchen sie keine Leckerchen. Meine 3 Süßen bekommen es aber trozdem, manchmal gibt es Haferflocken, manchmal Joghurt (Achtung : Milchsäurebakterien) oder ab und zu gehobelte Karotten oder Gurken. (Gurken haben kaum Nährwert, da der Großteil aus Wasser besteht.

Jedoch hat "Reichshühner" recht, davon bekommst du nicht mehr Eier.

Lg Kevin
 
Gurken haben aber sehr viel Calcium ;)
 
Hy,
du schreibst du hast Zwerghühner,
das Legemehl ist für Legerassen gemacht worden.
Wenn du ausgewogen fütterst brauchst du legemehl.
Normales Hühnerfutter
Apfel, Karotte, Grünes, Zwiebel, Knobi,
meine lieben körnigen Frischkäse mit kleinen Eierschalen.
Kartoffeln, Nudeln
Alles OHNE Salz
möglichst kein Brot.
Bierhefe
Vitamine zb Vitamin B Calcium für die Eier sonst nehmen sie es aus den Knochen
Sonne für Vi. D
viel Obst
usw.

LG
 
Thema: federfüßige Zwerge Futter

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
7.329
Ingo
Ingo
Picasso
Antworten
25
Aufrufe
4.875
webgirl87
W
S
Antworten
22
Aufrufe
33.627
petrina
P
S
Antworten
4
Aufrufe
2.818
Plymrock
P
Zurück
Oben