Federkauen

Diskutiere Federkauen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Max kaut mit vorliebe auf Federn herum, die ihm oder seiner Partnerin ausgefallen sind.:~ Ist das normal, oder bedeutet das, das er einen...
C

Connie

Guest
Mein Max kaut mit vorliebe auf Federn herum, die ihm oder seiner Partnerin ausgefallen sind.:~ Ist das normal, oder bedeutet das, das er einen Mangel hat?:? Es macht auch nur er, sie hat daran kein interesse. Ich dachte auch schon, das es ihm vielleicht auch nur langweilig ist.

Sie werden schon abwechslungsreich ernährt, und ausflug haben sie auch täglich. Mein Max sitzt, wenn sie im Käfig sind, öfters auf dem Bauch und döst. Kann aber auch an der Hitze liegen, oder?:?

Fragen über fragen, aber man will ja nur das beste für seine Schützlinge.....;)

Liebe Grüße

Connie:0- :0- :0-
 
Hi,

Sepiaschale und Sand stehen deinem Max zur Verfügung?
Wenn ja, hat er vielleicht langeweile. Ist kein Blödsinn. Unser Hahn Nicki machte das gleiche. Immer wieder holte er sich Federn die auf dem Boden lagen und knabberte stundenlang darauf herum. Das war, als wir ihn gerade erst hatten.
Nachdem wir frische Äste in die Voli gaben und auch etwas Scharpie reinhängten, hörte die Federknabberei sofort auf.

Zu deiner Frage "auf dem Bauch dösen" macht er das nur im Moment, wo es so heiß ist? Habe gerade mal in die Voli geschaut, selbst Nicky (unser Hahn) pennt mit eingezogenem Bein und die Küken pennen fast auf den Ästen liegend ebenfalls.


Gruß
Lamaja
 
Hallo,

Sand, Sepiaschale und Pickstein haben sie, ja. Und wenn ich Rispengras und der gleichen reinhänge, läßt er die Federn liegen. :) Jetzt wo Du das erwähnst, fällt es mir auch auf. Manchmal braucht man jemanden der einem die einfachsten Sachen erklärt:~
Auf dem Bauch liegt er seit der Hitze häufiger, kam aber vorher auch schon mal vor. Dachte mir nichts dabei, denn wenn er raus kann, ist er sehr fit und stellt so manchen blödsinn an...;)

Danke für Deine Antwort, jetzt bin ich schon wieder beruhigt, was das Federkauen angeht....

Liebe Grüße

Connie:0- :0- :0-
 
Thema: Federkauen
Zurück
Oben