Federkiele verletzt

Diskutiere Federkiele verletzt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser Kanarienvogel ist seit einiger Zeit an den Flügeln sehr zerrupft. Sie war in der Mauser und hat eigentlich die Federn gut...
B

Bianca 2002

Guest
Hallo,

unser Kanarienvogel ist seit einiger Zeit an den Flügeln sehr zerrupft. Sie war in der Mauser und hat eigentlich die Federn gut gewechselt. Bis auf die Flügelfeder. Diese stehen kreuz und quer an den Flügeln ab. Jetzt mußte ich feststellen, das an der einen Flügelseite zwei Federkiele ziemlich dick sind ( 2-3 mm und die Federkiele selber ca. 1,5 cm lang) und am Ende ein wenig Blut dran ist. Bei beiden Federkielen kommt eine Feder am Ende heraus. Sie bekommt auch genügend Mauserhilfe und weitere Vitamine, sodaß das Wachstum der Federn eigentlich in Ordnung seien sollte. Sollte ich die beiden Federkiele von einem fachkundigen Tierarzt ziehen lassen, sodaß evtl. neue wachsen können? Die anderen Federn sind ok. Bitte um Rat. Freßverhalten sind sehr gut. Nur fliegen kann und mag sie nicht so recht. Sie lebt mit Ihrem Partner in einem Käfig.

Grüße Bianca
 
Hallo Bianca

Leider kann ich Dir dazu auch nichts sagen.
Es gibt einige Möglichkeiten was das sein könnte, jedoch kann ich dazu keinen Tip geben da mir unklar ist welches die Ursache ist.
Ich würde empfehlen einen vogelkundigen Tierarzt zu konsultieren, ob Feder ngezogen werden müssen kann der sicher besser beurteilen als ich von hier aus.
Eine Datenbank mit vogelkundigen Tierärzten findest Du hier.
Sie bekommt auch genügend Mauserhilfe
Welche Mauserhilfe?
Die Mittelchen von den bunten Marken kannst Du alle in die Tonne treten, die taugen nichts.
Empfehlenswert wären Korvimin, Aviconcept oder Nekton Bio.
 
Thema: Federkiele verletzt

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.306
Bella98
B
toxamus
Antworten
1
Aufrufe
976
Eric
Eric
P
Antworten
13
Aufrufe
5.869
charly18blue
charly18blue
Mombi
Antworten
5
Aufrufe
3.476
Fauli
F
Zurück
Oben