Federkiele

Diskutiere Federkiele im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Erneut hat mein 28 jahre alter Grauer namens Coco sich eine "werdende Feder" ausgerissen und dabei geblutet. Was...

1. Ripley

Ripley Guest

Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe.
    Erneut hat mein 28 jahre alter Grauer namens Coco sich eine "werdende Feder" ausgerissen und dabei geblutet. Was kann ich tun und wie gefährlich ist das? Schließlich macht er so etwas nachts, wenn wir schlafen. Habe bereits einen langen Beitrag geschrieben, finde den aber im Forum nicht wieder.
    helft mir bitte und meldet Euch.
    Danke,
    Ingo.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Ripley
    unter diesem Benutzernamen (ab heute im Forum) finde ich nur den obigen Beitrag, obwohl es heisst, du hast bereits zwei Beiträge erfasst? Eigenartig.
    Hattest du dich früher schon mal mit einem anderen Namen angemeldet und über das Federproblem geschrieben?
    Hältst du Coco als Einzelvogel?

4. Fritt

Fritt Stammmitglied

Hallo Ripley,
    im Forum: Vogelkrankeiten
    sind schon einige Beiträge über nächtliche Unruhe
    und Juckreiz durch Milbenbefall vorhanden.

Lies es doch mal durch, vielleicht trifft es ja für ihn zu.

gruß
    Fritt:0-

5. Utena

Utena Guest

Hallo Ingo!
    Wie bereits geschrieben könnten Parasiten und Milben eine mögliche Ursache für das Verhalten sein.
    Ich an deiner Stelle würde mal den Grauen von einen guten TA checken lassen der sich in Sachen Papageinen gut auskennt, den es kommen auch einige andere Ursachen in Frage wie Mineralstoffmängel,Organschwäschen/Schäden, oder auch Rupfen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federkiele

Die Seite wird geladen...

Federkiele - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten)

Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten): Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde behaupten, dass ich eigentlich mittlerweile recht gut über Zebrafinken Bescheid weiss, habe auch zu...
  2. Blutiger Federkiel

Blutiger Federkiel: Bei unserer Edeldame ist eben eine neu nachwachsende Feder ausgefallen oder abgebrochen. Der Kiel ist gefüllt von Blut. Sie selbst blutet aber...
  3. Federkiel entfernen?

Federkiel entfernen?: Hallo, meinem Vogel Loki ist ein Federkiel nach außen gewachsen, er befindet sich auf der Flügelaußenseite. Es geht ihm soweit gut, er ist...
  4. Blut IN Federkiel sichtbar

Blut IN Federkiel sichtbar: Hallo, wenn Malia ihre Flügel hebt sieht man an einer Feder einen roten Streifen IN der Feder/ im Federschaft. Es blutet nichts und den Streifen...
  5. Federkiele

Federkiele: Hallo, hab nun mal eine Frage wieder zu meinen Aras und nicht zu fremden. Also meine sind zurzeit schön in der Mauser, die Federn fliegen weg was...