Federkleid

Diskutiere Federkleid im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo erst mal an Alle Hätte gerne wieder mal ein paar Profi Meinungen zu meinen Sorgenkind:idee: Kann es denn sein daß mein Grauer länger...

  1. elis

    elis Guest

    Hallo erst mal an Alle

    Hätte gerne wieder mal ein paar Profi Meinungen zu meinen Sorgenkind:idee:

    Kann es denn sein daß mein Grauer länger als 2 Monate in der Mauser ist?
    Leute ich sage Euch bei uns Federt es momentan nur so.
    Außerdem schaut er aus als hätte er mit Habicht Adler und Konsorten gekämpft.
    IST DAS NORMAL???

    Liebe Grüße
    Elis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elis,

    in Wohnunghaltung mausern die Vögel eigentlich das ganze Jahr über mehr oder weniger.
    Jacky befindet sich jetzt bestimmt in der Jungmauser, also in seiner ersten richtige Mauser. Die kann schon mal etwas heftiger und länger ausfallen.
    Kannst du ein Rupfen ausschließen?
     
  4. #3 Naschkatzl, 22. Mai 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Elis,

    wie jung ist den dein Sorgenkind ?? Wie Sybille schon schrieb kann es die Jugendmauser sein. In die kommen die Grauen so ca. im Alter von 12 - 18 Monaten.

    Stell doch mal ein Bild von Deinem Grauchen ein.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Corinna,

    Jacky war im Dezember 7 Monate alt. :zwinker:
     
  6. #5 Naschkatzl, 22. Mai 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Dankeeeeeeeeee Sybille, hab jetzt die alten Beiträge von Elis net nachgelesen.


    Grüssle
    Corinna
     
  7. #6 heborg, 23. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2007
    heborg

    heborg Guest

    Hallo Elis,
    ich bekam meine Pauline im Alter von 7 Monaten und bis heute hat sie nie stark gemausert - sie ist inzwischen 2 Jahre alt. Also es sind lediglich mal ganz wenige Flaumfedern im Käfig und hier und da verliert sie eine grössere. Ich würde das auf jeden Fall mal beim Tierarzt abklären lassen, wenn alles voller Federn liegt.
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!!

    Gruß heborg
     

    Anhänge:

  8. #7 Tierfreak, 23. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Elis,

    ich denke auch, dass es sich in diesem Fall einfach um die Jugendmauser handelt und dabei kann es durchaus vorkommen, das einiges an Federn täglich abgeht :zwinker:.
    Solange sich keine kahlen Stellen im Gefieder zeigen, ist das völlig normal und kein Grund zur Sorge ;) .
    Ich würde aber trotzdem auch mal sicherheitshalber beobachten, ob er nicht selbst zupft. Sicher ist sicher.
     
  9. elis

    elis Guest

    Uff....Danke

    Das ist echt beruhigend:)
    Tatsächlich trifft es zu daß Jacky erst 8 Monate ist....Gottseidank keine einzige kahle Stelle hat.....auch nicht rupft....und sich ausser seines Federlasses bester Gesundheit erfreut:freude:
    Danke für Eure Meinungen,kann jetzt wieder ruhiger Arbeiten.

    Liebe Grüße aus Österreich

    Elis
     
  10. #9 Tierfreak, 25. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super :zustimm: . Dann mal frohes Schaffen...aber das Wochende naht ja schon :D .
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine Henne ist jetzt mehr oder weniger durch ihre erste Mauser....hat zwar lang gedauert (auch einige Monate) war aber insgesamt nicht so schlimm.Mein Hahn hingegen hat später angefangen und ist jetzt mittendrin und es hört einfach nicht auf...wir haben zur Unterstützung etwas dazugegeben, was uns die Hobbyzüchterin (von der wir unsern Hahn haben) empfohlen( das hat auch die Henne in ihrer Mauser bekommen)! Da Joshy jetzt aber sogar Schwungfedern verliert haben wir uns sorgen gemacht und sie hat uns empfohlen, ein anderes Mittel zu geben...das stinkt wie die Pest, aber sind nur Vitamine,...und dadurch hat er jetzt zumindest nicht noch mehr schwungfedern (bis jetzt!!!! auf Holz klopf) verloren!

    Wie stark ist denn die Mauser?


    glg
     
  13. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also bei uns ist es im mom auch ganz schlimm......hier fliegen nur noch die daunen durch die gegend.....unser nicki wird bald ein jahr alt.....bin auch mal gespannt wann das mal ein ende hat
     
Thema:

Federkleid

Die Seite wird geladen...

Federkleid - Ähnliche Themen

  1. Federstellung / Gründe

    Federstellung / Gründe: Hallo Zusammen, ich habe wieder mal eine Frage an die erfahreren Personen im Forum. Kann mir bitte jemand erklären wieso meine Kanarien...
  2. Federkiel entfernen?

    Federkiel entfernen?: Hallo, meinem Vogel Loki ist ein Federkiel nach außen gewachsen, er befindet sich auf der Flügelaußenseite. Es geht ihm soweit gut, er ist...
  3. Heute Abend 19.30 Superhirn im Federkleid

    Heute Abend 19.30 Superhirn im Federkleid: Heute Abend um 19.30 Uhr auf Arte. U.A mit Grau Papageien.
  4. Jahrelang zerrupftes Federkleid?

    Jahrelang zerrupftes Federkleid?: Hallo! Ich habe 4 Kanarienvögel, der älteste aus einer Zuchthandlung (bei mir seit 6.6.2009) und die anderen drei aus einer Hobbyzucht (seit...
  5. stumpfes federkleid ohne glanz

    stumpfes federkleid ohne glanz: hallöle ich bins mal wieder hab ne neue frage für euch... meine edeldame hat seit kurzem keinen glanz mehr im federkleid und sie hat...