Federkrankheit

Diskutiere Federkrankheit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Nachdem mein Kanarienhahn die letzten Tage sehr viele Federn verloren hat, war ich heute beim Vogeltierarzt. Er sagte, dass er...
L

Lilly2001

Guest
Hallo!

Nachdem mein Kanarienhahn die letzten Tage sehr viele Federn verloren hat, war ich heute beim Vogeltierarzt.
Er sagte, dass er definitiv keine Milben hat, sondern die Federkrankheit. Das sei nicht schlimm, aber nicht heilbar. Die Henne ist nicht betroffen. Küken sollen die beiden nicht großziehen. Ihm gehts ja ganz gut, er zwitschert, hüpft, nur Fliegen geht ja dann nicht mehr.
Hat jemand Erfahrung mit der Federkrankheit und könnt ihr mir Tipps geben wie ich dem kleinen Kerl noch ein schönes Leben machen kann?


Liebe Grüße,
Lilly
 
Keine französische Mauser!

Hallo Alfred!

Es gibt keine französische Mauser bei Kanarien!

Ich habe schon im Kanarienvogelforum von Lilly geschrieben!
 
Hi!

Ich habe nochmal recherchiert. Federkrankheit gibts bei Kanarien wohl nicht. Jedenfalls nicht in diversen Kanarienbüchern. Heute habe ich festgestellt, dass schon wieder Federchen nachwachsen :) Hoffentlich fallen die nicht wieder aus.
Hat jemand von euch Erfahrung mit vogelkundigen Tierärzten im Ruhrgebiet? Da ja Bewertung von Tierärzten rechtlich problematisch ist, mailt mir bitte. **********

Dankeschön!

Lilly
 
Thema: Federkrankheit

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.397
adnutzer
A
M
Antworten
2
Aufrufe
538
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
15
Aufrufe
3.653
Karin G.
Karin G.
Jenna
Antworten
9
Aufrufe
1.010
Jenna
Jenna
Zurück
Oben