Federkrankheit

Diskutiere Federkrankheit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Nachdem mein Kanarienhahn die letzten Tage sehr viele Federn verloren hat, war ich heute beim Vogeltierarzt. Er sagte, dass er...

  1. #1 Lilly2001, 8. April 2002
    Lilly2001

    Lilly2001 Guest

    Hallo!

    Nachdem mein Kanarienhahn die letzten Tage sehr viele Federn verloren hat, war ich heute beim Vogeltierarzt.
    Er sagte, dass er definitiv keine Milben hat, sondern die Federkrankheit. Das sei nicht schlimm, aber nicht heilbar. Die Henne ist nicht betroffen. Küken sollen die beiden nicht großziehen. Ihm gehts ja ganz gut, er zwitschert, hüpft, nur Fliegen geht ja dann nicht mehr.
    Hat jemand Erfahrung mit der Federkrankheit und könnt ihr mir Tipps geben wie ich dem kleinen Kerl noch ein schönes Leben machen kann?


    Liebe Grüße,
    Lilly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. April 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
  4. iskete

    iskete Guest

    Keine französische Mauser!

    Hallo Alfred!

    Es gibt keine französische Mauser bei Kanarien!

    Ich habe schon im Kanarienvogelforum von Lilly geschrieben!
     
  5. #4 Lilly2001, 9. April 2002
    Lilly2001

    Lilly2001 Guest

    Hi!

    Ich habe nochmal recherchiert. Federkrankheit gibts bei Kanarien wohl nicht. Jedenfalls nicht in diversen Kanarienbüchern. Heute habe ich festgestellt, dass schon wieder Federchen nachwachsen :) Hoffentlich fallen die nicht wieder aus.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit vogelkundigen Tierärzten im Ruhrgebiet? Da ja Bewertung von Tierärzten rechtlich problematisch ist, mailt mir bitte. lilly2001@gmx.net

    Dankeschön!

    Lilly
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federkrankheit

Die Seite wird geladen...

Federkrankheit - Ähnliche Themen

  1. Woran kann ich erkennen das sie die Schnabel- und Federkrankheit hat?

    Woran kann ich erkennen das sie die Schnabel- und Federkrankheit hat?: Hallo Ihr lieben, :0- kann mir einer von euch sagen woran ich es erkenne das meine Graue die Schnabel- und Federkrankheit (PBFD) hat?? Wie...
  2. Hilfe- Federkrankheit???

    Hilfe- Federkrankheit???: Hallo! Ich habe euch ja vor kurzem berichtet das wir ein neues Graupapageienweibchen gekauft haben. Nun mache ich mir aber ziemliche Sorgen!!!...
  3. Federkrankheit ?

    Federkrankheit ?: Hallo :0- Ich habe vor kurzen Papas Seniornymphen Kiki und meine Roko die zusammen leben vorgestellt. Da wurde der Vorschlag gemacht ich...