Federlinge am greifvogel

Diskutiere Federlinge am greifvogel im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Otto (mein Harrishawk) hat unter den federn federlinge ich suche pulver was man ihm unter die Flügel machen kann finde aber nur 0815 Puder...

Schlagworte:
  1. #1 falconer, 20.07.2021
    falconer

falconer Neues Mitglied

Hallo Otto (mein Harrishawk) hat unter den federn federlinge ich suche pulver was man ihm unter die Flügel machen kann finde aber nur 0815 Puder kennt jemand ein gutes Puder
    LG und danke

2. #2 Karin G., 20.07.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hast du da mal reingeschaut: klick

3. #3 harpyja, 20.07.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Hallo,
    sicher, dass es Federlinge sind? Kläre das am Besten mal kurz mit einem vogelkundigen Tierarzt ab. Die meisten, die Papageien machen, behandeln auch Greifvögel.

4. #4 falconer, 20.07.2021
    falconer

falconer Neues Mitglied

Ja sind federlinge

5. #5 falconer, 20.07.2021
    falconer

falconer Neues Mitglied

Ja steht aber nix was ich nicht wüsste drin

6. #6 KikiBaWü, 20.07.2021
    KikiBaWü

KikiBaWü Stammmitglied

Wir verwenden nach gesicherter Diagnose Frontline Spray (am besten einen Parasiten zwischen zwei Tesafilmstreifen einkleben, so kann man es unter dem Mikroskop identifizieren). Allerdings muss man es genau dosieren und nicht drauf los sprühen. Einen sprühstoß pro Kilo maximal. Also am besten Handschuhe anziehen und mit einen sprühstoß befeuchten und den Harris damit einstreichen. Nach 10 Tagen wiederholen.

7. #7 Feder, 20.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2021
    Feder

Feder Mitglied

Thema:

Federlinge am greifvogel

Die Seite wird geladen...

Federlinge am greifvogel - Ähnliche Themen

1. Küken hat Federlinge

Küken hat Federlinge: Hallo miteinander, gestern sind zwei Küken geschlüpft. Alles scheint normal zu sein und den Kleinen geht es gut. Dann heute haben wir sie...
  2. Verdacht auf Federlinge (Kanarienvogel)

Verdacht auf Federlinge (Kanarienvogel): Ich weiß es ist sehr spät, doch ich habe mich gestern abend mit den Krankheiten der Kanarienvögel auseinandergesetzt. Dabei stieß ich auf das...
  3. Federlinge (Mallophagen)

Federlinge (Mallophagen): Hallo! frischtod gefundene Taube, keine Verletzungen sichtbar, guter Ernährungszustand, evtl. Aufprallopfer und die Federlinge (die bei anderen...
  4. Federlinge/Federlaus beim Falken

Federlinge/Federlaus beim Falken: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Falken wurden federlinge beim TA festgestellt. Leider hat die...
  5. Sind das Federlinge?

Sind das Federlinge?: Bin schon seit einiger Zeit am Rätseln, warum sich mein Rosakakadu so viel putzt und kratzt. Nach der Gabe von AloeVera-Saft übers Trinkwasser ist...