Federlinge am greifvogel

Diskutiere Federlinge am greifvogel im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Otto (mein Harrishawk) hat unter den federn federlinge ich suche pulver was man ihm unter die Flügel machen kann finde aber nur 0815 Puder...
F

falconer

Neuling
Beiträge
7
Hallo Otto (mein Harrishawk) hat unter den federn federlinge ich suche pulver was man ihm unter die Flügel machen kann finde aber nur 0815 Puder kennt jemand ein gutes Puder
LG und danke
 
Hallo,
sicher, dass es Federlinge sind? Kläre das am Besten mal kurz mit einem vogelkundigen Tierarzt ab. Die meisten, die Papageien machen, behandeln auch Greifvögel.
 
Wir verwenden nach gesicherter Diagnose Frontline Spray (am besten einen Parasiten zwischen zwei Tesafilmstreifen einkleben, so kann man es unter dem Mikroskop identifizieren). Allerdings muss man es genau dosieren und nicht drauf los sprühen. Einen sprühstoß pro Kilo maximal. Also am besten Handschuhe anziehen und mit einen sprühstoß befeuchten und den Harris damit einstreichen. Nach 10 Tagen wiederholen.
 
Thema: Federlinge am greifvogel

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
3.012
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
11
Aufrufe
1.295
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
2
Aufrufe
1.739
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
12
Aufrufe
3.322
Malwine
M
2
Antworten
16
Aufrufe
1.628
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben