Federlinge?

Diskutiere Federlinge? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich hab eben gesehen das Julchen Federlinge hat. Die Tauben des Züchters von dem ich Julchen hab haben wohl Federlinge und nun hab ich se...
T

Tüpfel

Guest
Ich hab eben gesehen das Julchen Federlinge hat.
Die Tauben des Züchters von dem ich Julchen hab haben wohl
Federlinge und nun hab ich se auch8(
Hab sie und die 3 anderen nun in nem essig- salzbad
gebadet und den Schlag mit dem gleichen wasser ausgesprüht.
Was kann ich noch tun?
Hab gehört das dieses Frontline gut dagegen ist?
Wie teuer ist sowas?
 
Ich hab eben gesehen das Julchen Federlinge hat.
Die Tauben des Züchters von dem ich Julchen hab haben wohl
Federlinge und nun hab ich se auch8(
Hab sie und die 3 anderen nun in nem essig- salzbad
gebadet und den Schlag mit dem gleichen wasser ausgesprüht.
Was kann ich noch tun?
Hab gehört das dieses Frontline gut dagegen ist?
Wie teuer ist sowas?

Stop stop,
nicht alles auf einmal!!!

Warte einen Tag und wiederhole das Baden und dann müsste alles wieder in Ordnung sein.
 
hallo,
salz essig bad ist gut mache ich auch öfters mal und frontline ist auch gut da sind die federlinge schnell weg ich habe mir die kleine flasche geholt (glaube 100ml) für 10,50 bei tA weiß nicht genau wie viel das sonst kostet
 
Ahh oki danke^^
Ich werd das Essig-Salzbad morgen noch mal wiederholen und dann
werd ich mal schaue ob die Federlinge weg sind oder nicht.
Falls nicht hol ich mir Frontline^^
 
Hab die 4 nun schon 2 mal ausgibig mitm Essig- Salzbad gebadet.
Lurchen, Linus und Jockl (die nur ganz wenige Federlinge hatten)
hab ich feucht gemacht aber nicht so richtig Nass und Julchen die
ja richtig voll war mit den Dingern hab ich fast komplett nass gemacht.
Und es hat recht gut geholfen^^
Hab eben nur noch 3 Federlinge bei Julchen gefunden^^
Ich denk mal ich mach das morgen noch mal und dann sind alle weg.
 
Hallo Tanja
Sihst du es geht auch ohne Chemie !!!!
Ich würde ader den Schlag auch noch mal einsprühen !!!

mfg Alex
 
Hab die 3 nun schon das dritte mal eingesprüht und gebadet
und ich finde immer noch Federlinge bei Julchen:(
Ohh man ihr Gefieder sieht vllt schlimm aus beim näheren
hinsehen sind überall Löcher.
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/federn.jpg
(Überall im Gefieder hat Julchen heut Kacke kleben.... Bää Naja sie wird ja gleich wieder gebadet)
Wie oft muss man sowas denn machen?
Nicht das es schädlich ist wenn ichs zu oft mache?
 
nimm Frontline, bei dem Befall.
 
Meinst du nicht das es weg geht wenn ich noch 2-3 mal bade?
Ich hab die Dinger ja schon von ca. 30Stück auf 2-3 Sück weg bekommen.
 
bedenke die Eier oder Larven die später schlüpfen, bzw. die Lagzeitwirkung von Frontline. Ist ja nur ein gutgemeinter Vorschlag.
 
Es gibt auch so ein Zeug das man in den Nacken macht. Das mache ich immer und es hilft wunderbar....ich weiß jetzt kommen alle wieder und sagen das wäre nicht erlaubt und so, aber es hilft echt wunderbar. Nebenwirkungen hat ich auch noch nicht!
 
Ohh Jee!
Du hast ja recht!
Die Eier brauchen 2 Wochen um Larven zu werden und die
Larven brauchen dann 5 Wochen um Federlinge zu werden
da kann ich ja lange baden 8o
Am besten hol ich morgen Frontline
 
Ohh Jee!
Du hast ja recht!
Die Eier brauchen 2 Wochen um Larven zu werden und die
Larven brauchen dann 5 Wochen um Federlinge zu werden
da kann ich ja lange baden 8o
Am besten hol ich morgen Frontline

Hallo Tüpfel,
wenn du deine Tauben regelmäßig 1x / Woche baden lässt brauchst du zusätzlich keine Chemie zumal ein freiwilliges bad mehr Wirkung zeigt als ein Zwangsbad und es fördert auch noch das allgemeine Wohlempfinden deiner Tauben.
 
Hallo Tüpfel

Lass das mit diesen Bädern und kaufe dir Frontline. Gegen ein Taubenbad ohne Zusätze ist aber nichts einzuwenden. Das hilft sehr gut und tut den Tauben nichts. Ich habe seither keine Federlinge mehr und habe das Zeug 2 mal im Jahr angewandt. Ein Sprühstoß unter jeden Flügel und der Spuk ist vorbei. Tropfen in den Nacken (Keine Ahnung wie das Zeug heißt) macht man bei Schweinen und nur extrem verdünnt ist es auf Kleingeflügel anwendbar.
Gib mal Frontline in der Bordsuche ein und du findest einen Tread mit allem für und wieder von Frontline. Dann können wir uns die folgende Diskusion die evtl. hier kommt sparen.

Gruß Olaf
 
Hmm ich finde dieses Icomec 5% in keiner versandapoteke...
Wo bekommt man sowas denn?
 
beim TA,

Herr Kollege!

Beste Grüße

Heinrich
 
Ich habe das von meinem Futterhändler...hatte schon mal geschriebn wie es heißt...muss morgen nochmal gucken. Steht jetzt leider im TS.


TS=Taubenschalg
 
Thema: Federlinge?

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
3.039
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
11
Aufrufe
1.300
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
6
Aufrufe
1.684
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.750
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
12
Aufrufe
3.344
Malwine
M
Zurück
Oben