Federlinge

Diskutiere Federlinge im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen. Mein Kumpel hatt eine Taube die ziemlich abgemagert ist und schwach ist. Jetzt war er damit beim Tierarzt und der hat sie...
Maxi

Maxi

Foren-Guru
Beiträge
618
Hallo zusammen.
Mein Kumpel hatt eine Taube die ziemlich abgemagert ist und schwach ist. Jetzt war er damit beim Tierarzt und der hat sie untersucht und nichts gefunden außer verstärkt Federlinge. Der Tierarzt meint es kommt davon und hat der Taube eine Spritze gegeben zum Aufbau und Tropfen für die nächsten 4 Tage.
Hattet ihr auch schon solche Probleme mit Federlinge? Also ich nicht, weil ich meine Tauben und den Schlag paar mal im Jahr damit einsprühe.

Gruß maxi
 
Hallo,



also eigentlich ernähren sich federlinge nur vom federstaub und federn aber blut saugen die nicht.
blutsauger könnten meiner meinung nach eher zur schwächung führen!
 
Hallo,



also eigentlich ernähren sich federlinge nur vom federstaub und federn aber blut saugen die nicht.
blutsauger könnten meiner meinung nach eher zur schwächung führen!

da Stimme ich Max zu.
Wir Brieftaubenzüchter versuchen meinstes unsere Tauben frei von irgend welchen Federlingen oder sonst was frei zuhalten aber so bald sie im LKW
sind haben sie das alles und man ärgerd sich;)
 
glaub mir sven dass versuchen nicht nur brieftaubenzüchter!
 
Hallo Maxi,
rate deinem Kumpel mal mit der Taube zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Tauben werden von verstärkt Federlingen nicht krank, sondern kranke Tauben haben verstärkt Federlinge. Gesunde Tauben haben nicht verstärkt Federlinge.
Gruß Uli
 
Hallo,



sicher versuchen das nicht nur brieftaubenzüchter aber es sind halt die brieftaubenzüchter , die ihre reisetauben fast jedes wochenende in der reisesaison mit anderen tieren in verbindung bringen und desshalb besonders davon betroffen sind!!!
 
Also er war heut bei meinen Tierarzt und der hat gesagt es ist ein innerer Infekt. Was genau hatte ich nicht gefragt wegen Zeitgründen. Also mit Federlinge hat es nichts zu tun!

Gruß maxi
 
Thema: Federlinge

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
2.894
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
11
Aufrufe
1.267
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
6
Aufrufe
1.646
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.712
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
12
Aufrufe
3.266
Malwine
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben