Federlinge

Diskutiere Federlinge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, habt Ihr gute Behandlungsmittel gegen Federlinge am geschwächten Greifvogel?

  1. #1 tellingstedt, 6. August 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Moin, habt Ihr gute Behandlungsmittel gegen Federlinge am geschwächten Greifvogel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    .... ich komme schon wieder mit meinem geliebten Exner Petgard!
    Ganzen Vogel pitschnass einsprühen, Rest mit Handtuch abtupfen. Verklebungen lösen sich nach einiger Zeit wieder. Eventuell einmal wiederholen.

    Ist völlig ungiftig, hat bei kleinen, empfindlichen Vögelchen geholfen, also warum nicht auch für Greife?
     
  4. #3 tellingstedt, 6. August 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke. Hab noch den Tipp bekommen "Bolfo" zu nehmen.
     
  5. #4 Rabenfreund, 6. August 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich benutze für meine Tauben Frontline...
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld

    Bolfo wirkt auch gut, ist aber Gift, würde ich bei geschwächten Tieren nicht anwenden.

    Frontline wirkt über die Haut (ebenfalls Gift), so ähnlich wie Ivomec und ist bei Federlingen eher nicht geeignet, da die sich ja von der Feder ernähren und nicht von den Hautschüppchen und kein Blut saugen.
     
  7. #6 tellingstedt, 6. August 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Bolfo wurde mir von dem besten Vogel Doktor in Niedersachsen empfohlen.
    Der Adler ist Federlingfrei und alles wird gut.:beifall:
     
  8. #7 Vogelklappe, 6. August 2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hatte auch noch keinen Fall von Unverträglichkeit mit Bolfo, nicht 'mal bei fast verhungerten Mauerseglern. Allerdings wird nur wenig unter die Flügel gepudert. Federlinge fallen dann vom ganzen Vogel nach 10 Minuten ab (mit Stoppuhr, garantiert). In der Vogelpraxis Berlin kommt gar kein Vogel von der Strasse ungepudert durch die Tür. Wehe, da schleppt man eine Lausfliege an ... war schon 'mal soo klein mit Hut, weil ich auch dachte, lieber nicht schon pudern. Offenbar damit demnach ebenso keine schlechten Erfahrungen dort.
     
  9. Kanarien

    Kanarien Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39221 Welsleben
    Hallo Klumpi!
    Hatte mir das Mittel von Exner geholt.Habe es 3 Tage lang ausprobiert doch es half nicht.
    Vom vkTA habe ich dann Frontline bekommen.Dieses Medikament kann ich nur weiter emfehlen! Hat super geholfen gegen die verdamten Biester (Federlinge).
    Gruß Olaf:zustimm::zustimm::zustimm:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Nochmal: es gibt einen Unterschied zwischen Federlingen und Federlingen bzw. Federmilben! Die einen saugen Blut, die anderen ernähren sich von Hautschuppen und toten Federn. Man möge sich selbst überlegen, welches Mittel gegen welche hilft...
     
  12. #10 Vogelklappe, 9. August 2008
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
Thema: Federlinge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federlinge bei greifvögeln

Die Seite wird geladen...

Federlinge - Ähnliche Themen

  1. Federlinge oder Milben????

    Federlinge oder Milben????: Hallo, ich habe eine Gans sie heißt Auguste und hat zur Zeit zwei Probleme. Das eine ist sie hat links vom Schnabel ein kleines Loch.. (hat sie...
  2. Frontline Spray, Exner Patguard, Bolfo Puder bei Federlingen

    Frontline Spray, Exner Patguard, Bolfo Puder bei Federlingen: Hallo, ich bins leider schon wieder mit einer weiteren Frage, die sich diesmal nur auf Federlinge und äußere Federmilben bei Kongo Graupapageien...
  3. Federlinge

    Federlinge: Hallo Habe heute bei meinen Habicht Federlinge festgestellt. War beim Tierartzt. Habe schon ein Mittel für die Voliere bekommen suche aber noch...
  4. Federlinge

    Federlinge: Hallo, welches Mittel ist bei Federlingen zu empfehlen. Hilft es auch ein solches Mittel zur Vorbeugung zu verabreichen? Gruß
  5. Federlinge - Ivomec oder Frontline?

    Federlinge - Ivomec oder Frontline?: Hallo, welches Mittel könnt ihr mir bei Federlingsbefall empfehlen? Wo liegen die Vor- und Nachteile...welches Mittel ist verträglicher? Und...