Federlinge?

Diskutiere Federlinge? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen! Vor einigen Tagen musste ich feststellen, dass auf filiberto's gefieder eigenartige muecken rumkrabbeln. nach einigem rumsurfen...
A

ancona

Stammmitglied
Beiträge
154
hallo zusammen!
Vor einigen Tagen musste ich feststellen, dass auf filiberto's gefieder eigenartige muecken rumkrabbeln. nach einigem rumsurfen auf diversen info-seiten bin ich zum schluss gekommen, dass es vielleicht federlinge sein koennten. allerdings haben die biester auf filiberto fluegel und koennen fliegen. die skizze, die ich von federlingen gefunden habe, weist aber keine fluegel auf. desweiteren sind sie laenglich, grau und unglaublich schnell. sie laufen hauptsaechlich am ruecken und am kopf rum und sind kaum zu kriegen. in italienisch heissen sie "mosche piatte" - "platte muecken", aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter.

in meiner verzweiflung habe ich filiberto "zwangs"gebadet. zwei der viecher sind dabei auch auf meine hand gekrabbelt *ekel* und dann davongeflogen. aber ausser das filiberto stinkesauer war hat es nicht viel genuetzt, denn das gekrabble auf seinem gefieder war hinterher wieder da. wer weiss, wieviele von den viechern er mit sich rumschleppt. :k

ich habe jetzt in der apotheke einen spray namens "seven" bestellt, mit dem ich bei hunden und katzen ziemlich gute erfahrung gemacht habe. angeblich soll er absolut ungefaehrlich fuer die tiere sein. ich hoffe, das gilt auch fuer tauben...

hat jemand von euch eventuell eine andere schlaue idee was ich noch tun koennte?

vielen dank im voraus!

:0-
 
Hallo,
hört sich nach der Taubenlausfliege an-klick mal auf den Link
www.ento.csiro.au/aicn/name_s/b_2781.htm (hoffe,das klappt;da ist eine Abb.
des Parasiten). Bitte vorsichtig sein mit Antiparasitika für Hunde/Katzen;hab nur
gehört,daß man mit Fronline gute Ergebnisse erzielt (seven kenne ich nicht).Oder frag mal nach
Metrifonat (gibt's auch als spot on).

Ines
 
das koennte sie sein....

vielen dank fuer die schnelle antwort!

ich denke es ist ein zufall, dass der link aus australien stammt? offensichtlich gibt es sie ja auch bei uns in europa.

seven soll vertraeglicher als frontline sein, da seine Inhaltsstoffe auf pflanzlicher basis beruhen. das ist zumindest das was der hersteller behauptet.

hoffen wir mal, dass es klappt...

nochmals danke! ciao!
 
Thema: Federlinge?

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
3.005
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
11
Aufrufe
1.294
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
6
Aufrufe
1.673
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.738
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
12
Aufrufe
3.320
Malwine
M
Zurück
Oben