Federlinge

Diskutiere Federlinge im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe ein Problem mit Federlingen bei meinem Orpington Bestand. Ich habe 1 Hahn und 3 Hennen seit ca einem 3/4 Jahr. Habe dann am...
A

Akita

Guest
Hallo
ich habe ein Problem mit Federlingen bei meinem Orpington Bestand.
Ich habe 1 Hahn und 3 Hennen seit ca einem 3/4 Jahr. Habe dann am Donnerstag festgestellt das sie alle Federlinge haben und außerdem auch nester von Eiern dieser Tiere.
Habe daraufhin den Stall komplett Desinfiziert und die Hühner mit Ardarp behandelt. Das auf anraten eines Hühnerzüchters aus der Nähe. Nun meine Fragen.#

- Fallen die Nester von alleine wieder ab oder muß ich die abmachen?

- kann ich die Eier noch essen und wenn nein wann wieder?

- wie lange muß ich die Hühner noch behandeln ?

Wäre um einige Tips dankbar.
Gruß Claudia
 
Thema: Federlinge

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
3.016
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
11
Aufrufe
1.296
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
6
Aufrufe
1.675
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.742
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
12
Aufrufe
3.323
Malwine
M
Zurück
Oben