@Federmaus: Paul, Paula und Walter

Diskutiere @Federmaus: Paul, Paula und Walter im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Heidi, hier die gewünschten Bilder...... Paula

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo Heidi,
    hier die gewünschten Bilder......

    Paula
     

    Anhänge:

    • paula.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      104
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Paul......Seufz......
     

    Anhänge:

    • paule.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      112
  4. Liora

    Liora Guest

    Und walter......
     

    Anhänge:

  5. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Liora,
    wir (anderen) dürfen die Bilder aber auch anschaun,oder?;) :D :D
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Guck ich verkehrt oder ist der erste Nymph braun???
    Sieht mir nach zimter aus.....

    3 süße Nymphen.:D
     
  7. Liora

    Liora Guest


    Kenne mich mit den Farben nicht aus, sorry.....

    Na klar dürft ihr die sehen freue mich darüber wenn ihr sie anseht.....

    Aber hedi wollte sie nochmal sehen, weil walters Züchtrer gemeint hatte das Paul evtl doch eine Henne gewesen sei????
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Nochmal Paul.....
     

    Anhänge:

  9. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Ich finde sie auch sehr hübsch:)

    Na dann bin ich aber froh,das wir sie auch anschaun dürfen,sonst wär ich ja ein "Schwarz-Gucker" :D
     
  10. Liora

    Liora Guest

    :D :D :D :D :D
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    So Liora jetzt bin ich da :p .

    Hier ist ein Wildfarbenes Hähnchen.
    Typisch ist dafür daß das gelbe Gesicht das am Hals eine scharfe Linie bildet zum grauen Körpergefieder.
     

    Anhänge:

  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    So jetzt habe ich mal das Gesicht von Paul vergrößert. Die klare Abzeichnung vom Gesicht zum Körper ist gut zu sehen.
     

    Anhänge:

  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hier im Gegensatz dazu die Henne. Da verläuft das Kopf und Körpergefieder.
    Ist hier bei Paula ganz gut zu sehen.
     

    Anhänge:

  14. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hier bei diesen Bild sind Paula und Pauls Gesichtchen gut zu sehen. Pauls Gesichtchen ist weiß (bei wildfarbenen gelb) und deutlich abgegrenzt und Paulas Gesichtchen verläuft zum Körper.
     

    Anhänge:

  15. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi,

    aber Paulchen ist doch eindeutig ein Kopffleckschecke - und damit ist doch alles wieder offen, nicht :p ?

    Bei deinem Beitrag von 14.02, wenn ich mir dort den Bürzel zwischen den Flügelenden angucke - meinste nicht, das könnte auch gebändert sein :? ?
     
  16. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Aber das Gesicht ist eindeutig. Keine Henne hat so ein klares Gesicht.
     
  17. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ja, damit hast du auch wieder recht :).
    Also da kann uns nur Liora weiterhelfen :D - hat der die das Paul nun männliches Gehabe an sich gehabt oder nicht ? Flöten, Flügel heben, gegen Gegenstände klopfen usw. ?
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Beim Fliegen hob er die Flügel an ja:D :D :D

    Gebalzt und gesungen wie in Olching nicht.....an Gegenstände geklopft???

    Keien Ahnung, sie haben auch nie geschmust die zwei.......

    Aber er war lieb undkanm zu mir in letzter zeit.....Heul....Hta sich Körnchen aus der hand geholt......Schnief.....
     
  19. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ja ist traurig so ein Kerlchen zu verlieren :( .

    Ich habe auch gehört das WK's viel anfälliger sind für Krankheiten als die "normalen" Nymphen.

    Ich bin mir aber trotzdem ganz sicher mit Hähnchen. Denn das weiß im Gesicht ist bei Wildfarbenen gelb und damit ein eindeutiges männliches Merkmal.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann bleibt es doch offen :D......

    Ach, Liora, sei nicht mehr traurig, wo immer er auch jetzt ist- es geht ihm dort gut, daran glaube ich fest.

    Und denk dran: bald bekommst du zwei goldige Kerlchen - nämlich goldig sind sie trotzdem, hab sie gleich ins Herz geschlossen - und die brauchen alle Liebe, die du ihnen geben kannst :).
     
  22. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi,

    fast zeitgleich *gg.
    Na gut, dann war ER eben ein Hähnchen :D.
     
Thema:

@Federmaus: Paul, Paula und Walter

Die Seite wird geladen...

@Federmaus: Paul, Paula und Walter - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...

    Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...: Hallo, hier geht es um meinen Katharinasittich Paula, der/die krank ist. Zu aller erst aber: ich habe auf diversen Seiten nach vogelkundigen TAs...
  2. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  3. Lotta und Paul

    Lotta und Paul: [ATTACH] Es ist soweit, die kleine Lotta ist seit Samstag da. So unkompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt. kein Geflatter, kein...
  4. Paule und Frauchen brauchen Hilfe

    Paule und Frauchen brauchen Hilfe: Hallo Leute! Wir haben vor acht Jahren den Paule als Scheidungskind zu uns genommen. (jetzt ca 14 Jahre alt) Er war krank (Aspergillose) und...
  5. Warzenente Paula brütet - ich brauch eventuell ein paar Infos!

    Warzenente Paula brütet - ich brauch eventuell ein paar Infos!: Hallo Ihr! Ich konnte vor einiger Zeit beobachten, wie Paulchen unsere Paula bestieg - das auch mehrmals - ich dachte, das die beiden es nie...