@Federmaus: Paul, Paula und Walter

Diskutiere @Federmaus: Paul, Paula und Walter im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Heidi, hier die gewünschten Bilder...... Paula
L

Liora

Guest
Hallo Heidi,
hier die gewünschten Bilder......

Paula
 

Anhänge

  • paula.jpg
    paula.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 104
Guck ich verkehrt oder ist der erste Nymph braun???
Sieht mir nach zimter aus.....

3 süße Nymphen.:D
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Guck ich verkehrt oder ist der erste Nymph braun???
Sieht mir nach zimter aus.....

3 süße Nymphen.:D


Kenne mich mit den Farben nicht aus, sorry.....

Na klar dürft ihr die sehen freue mich darüber wenn ihr sie anseht.....

Aber hedi wollte sie nochmal sehen, weil walters Züchtrer gemeint hatte das Paul evtl doch eine Henne gewesen sei????
 
Ich finde sie auch sehr hübsch:)

Na dann bin ich aber froh,das wir sie auch anschaun dürfen,sonst wär ich ja ein "Schwarz-Gucker" :D
 
So Liora jetzt bin ich da :p .

Hier ist ein Wildfarbenes Hähnchen.
Typisch ist dafür daß das gelbe Gesicht das am Hals eine scharfe Linie bildet zum grauen Körpergefieder.
 

Anhänge

  • mucki-groß.jpg
    mucki-groß.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 80
So jetzt habe ich mal das Gesicht von Paul vergrößert. Die klare Abzeichnung vom Gesicht zum Körper ist gut zu sehen.
 

Anhänge

  • liora-paul_01.jpg
    liora-paul_01.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 58
Hier im Gegensatz dazu die Henne. Da verläuft das Kopf und Körpergefieder.
Ist hier bei Paula ganz gut zu sehen.
 

Anhänge

  • liora-frisches grün1 klein.jpg
    liora-frisches grün1 klein.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 55
Hier bei diesen Bild sind Paula und Pauls Gesichtchen gut zu sehen. Pauls Gesichtchen ist weiß (bei wildfarbenen gelb) und deutlich abgegrenzt und Paulas Gesichtchen verläuft zum Körper.
 

Anhänge

  • liora-zwieback,nymphen1.jpg
    liora-zwieback,nymphen1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 55
Hallo Heidi,

aber Paulchen ist doch eindeutig ein Kopffleckschecke - und damit ist doch alles wieder offen, nicht :p ?

Bei deinem Beitrag von 14.02, wenn ich mir dort den Bürzel zwischen den Flügelenden angucke - meinste nicht, das könnte auch gebändert sein :? ?
 
Aber das Gesicht ist eindeutig. Keine Henne hat so ein klares Gesicht.
 
Ja, damit hast du auch wieder recht :).
Also da kann uns nur Liora weiterhelfen :D - hat der die das Paul nun männliches Gehabe an sich gehabt oder nicht ? Flöten, Flügel heben, gegen Gegenstände klopfen usw. ?
 
Beim Fliegen hob er die Flügel an ja:D :D :D

Gebalzt und gesungen wie in Olching nicht.....an Gegenstände geklopft???

Keien Ahnung, sie haben auch nie geschmust die zwei.......

Aber er war lieb undkanm zu mir in letzter zeit.....Heul....Hta sich Körnchen aus der hand geholt......Schnief.....
 
Ja ist traurig so ein Kerlchen zu verlieren :( .

Ich habe auch gehört das WK's viel anfälliger sind für Krankheiten als die "normalen" Nymphen.

Ich bin mir aber trotzdem ganz sicher mit Hähnchen. Denn das weiß im Gesicht ist bei Wildfarbenen gelb und damit ein eindeutiges männliches Merkmal.
 
Na, dann bleibt es doch offen :D......

Ach, Liora, sei nicht mehr traurig, wo immer er auch jetzt ist- es geht ihm dort gut, daran glaube ich fest.

Und denk dran: bald bekommst du zwei goldige Kerlchen - nämlich goldig sind sie trotzdem, hab sie gleich ins Herz geschlossen - und die brauchen alle Liebe, die du ihnen geben kannst :).
 
Thema: @Federmaus: Paul, Paula und Walter

Ähnliche Themen

Gelbkanari
Antworten
2
Aufrufe
624
Chrisme
C
Wellimaniac
Antworten
31
Aufrufe
3.241
rappe61
rappe61
L
Antworten
52
Aufrufe
3.059
Liora
L
Snuss
Antworten
5
Aufrufe
684
Federmaus
Federmaus
S
Antworten
2
Aufrufe
531
sunny81
S
Zurück
Oben