@Federmaus: Paul, Paula und Walter

Diskutiere @Federmaus: Paul, Paula und Walter im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Heidi, hier die gewünschten Bilder...... Paula
Hi Liora,
Original geschrieben von Liora
Kenne mich mit den Farben nicht aus, sorry.....
Schau mal hier .;)
Ich bin mir auch sicher, dass Paul ein Hahn war.

Wegen dem Balzverhalten habe ich auch oft gehört, dass auch eine Henne balzen kann wie ein Hahn. Ich hielt das immer für Blödsinn, denn alle meine Hennen gaben nur einsilbige Töne von sich......dachte ich;) .

In meiner Voliere habe ich zur Zeit wenige Hähne und als ich mal vor ihr stand, hatte ich gerade alle im Blickfeld. Keiner von ihnen gab einen Ton von sich, trotzdem hörte ich Balzgesang in den besten Tönen. Als ich mich genauer umsah, schrie meine beinahe 2jährige Henne (bei mir geschlüpft) wie ein Weltmeister. Sie hob die Flügel an, stolzierte von einem Ast zum anderen und klopfte auch auf Gegenstände. Sie zeigte also das typisch Balzverhalten eines Hahnes und seither beobachte ich das täglich. Früher dachte ich mir immer, das wären nur meine Hähne...:D
Sie ist 100%ig eine Henne, hat also ein graues Kopfgefieder, gebänderte Schwanzfedern und der beste Hinweis war, dass sie mit "ihrem" Hahn Eier gelegt hat:) .
Wie gesagt, man hört ja öfters davon, dass es Hennen geben soll die balzen wie Hähne, aber dass das sooooo gleich ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ciao, Homer:0-
 
Ja, der Züchter, zu dem ich mal einen streitsüchtigen Hahn gebracht habe, überraschte mich auch mit der Aussage, es sei ein Kopffleckscheckenhahn:?
Ob er Recht hatte, weiß ich nicht, hinterher war er selber nicht sicher.

Von so einer Henne wie bei Dir, Homer, hab ich aber auch noch nicht gehört, mein "Hahn" hat 2 1/2 Jahre keine Eier gelegt, um zu belgen, dass es wirklich eine Henne ist.
 
Huhu

Es gibt ja mehr oder weniger Sprachbegabte Vögel.

Warum nicht auch Hennen, mit der Begabung Balzgesänge nach zu eifern?

Ich habe selber auch zwei solcher Exemplare bei mir sitzen, wovon aber nur eine (1jährige wildfarbene) wie ein Hähnchen ihre Flügel anhebt und stolz wie Oskar stolziert.
 
Thema: @Federmaus: Paul, Paula und Walter

Ähnliche Themen

Gelbkanari
Antworten
2
Aufrufe
627
Chrisme
C
Wellimaniac
Antworten
31
Aufrufe
3.253
rappe61
rappe61
L
Antworten
52
Aufrufe
3.079
Liora
L
Snuss
Antworten
5
Aufrufe
685
Federmaus
Federmaus
S
Antworten
2
Aufrufe
533
sunny81
S
Zurück
Oben