Federn am ganzen Kopf ausgefallen

Diskutiere Federn am ganzen Kopf ausgefallen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Liebe Vogelfreunde Mein Nordisch Dompfaff Hahn hat seit 2 Monaten keine Federn mehr am Kopf. Der Hahn ist fit und singt den ganzen Tag....

  1. #1 Dompfaff87, 30. Juli 2012
    Dompfaff87

    Dompfaff87 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Vogelfreunde

    Mein Nordisch Dompfaff Hahn hat seit 2 Monaten keine Federn mehr am Kopf.
    Der Hahn ist fit und singt den ganzen Tag. Er ist auch mit seiner Henne zur Brut geschritten. Aber was komisch ist er hat alle Federn am Kopf verloren und es wachsen auch keine nach. Kann mir jemand sagen wovon das kommt bzw ob jemand schon mal das gleich Problem hatte???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hallo lies mal hier klick mich an, hier hatte der User ähnliches Problem.

    Alles Gute für Deinen Vogel!
     
  4. Aloe

    Aloe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe genau dieses Problem auch. Sogar die Jungern haben über Nacht die Federn am Kopf verloren. Ebenso ein großer Teil meiner Birkenzeisige. Tierarzt ist ratlos. Habe auch auf Polyomaviren untersuchen lassen. Ebenfalls ohne Erfolg. Ich vermute, dass ich zuviel Mehlwürmer gefüttert habe. In der gleichen Voliere fliegen auch noch Feldsperlinge, die zur Aufzucht ihrer Jungen ausschließlich Lebendfutter brauchen. Da haben sich die Dompfaffen und Birkenzeisige natürlich reichlich bedient. Tippe auf eine Stoffwechselstörung. Das ständige Kratzen habe ich super mit einem bestimmten Aloe Vera-Gel in den Griff bekommen.
    Gruß
    Aloe
     
Thema:

Federn am ganzen Kopf ausgefallen