Federn am Hinterkopf fallen aus

Diskutiere Federn am Hinterkopf fallen aus im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wollte die Frage los werden, ob jemand das Problem kennt, welches mein Nymphie seit ein paar Wochen hat ??? An seinem Hinterkopf sind...

  1. #1 DerMischa, 11. Juni 2004
    DerMischa

    DerMischa Guest

    Hallo,
    ich wollte die Frage los werden, ob jemand das Problem kennt, welches mein Nymphie seit ein paar Wochen hat ???
    An seinem Hinterkopf sind ihm die Federn ausgefallen und wachsen scheinbar auch nicht nach.
    Ansonsten verhält er sich aber wie immer....
    macht seine Spaziergänge, flattert wild durch die gegend und vergnügt sich regelmäßig mit seiner Henne.
    Ich hoffe das nichts schlimmes mit ihm ist, er ist ja erst ca. 5 Jahre alt.
    Kann mir da jemand wieterhelfen oder einen Tipp geben, wie er wieder an sein Gefieder kommt ???

    Danke,
    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Hallo Micha!
    Kann Dir leider nicht sagen was Dein Kleiner hat. Nur ich gebe Dir aus eigener Erfahrung einen Rat: geh mal mit ihm zu einem VOGELKUNDIGEN (nicht zu einem "normalen" ) TA und zeig dem Deinen Nymph. Ich war mit meinem kranken Nymph bei einem nicht Vogelkundigen TA und das war ein riesen Fehler.
     
  4. #3 Stefan R., 11. Juni 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    hm, da kann man leider nur Vermutungen anstellen, was den Federverlust ausgelöst hat.

    Selbstrupfen scheidet, da es am Hinterkopf ist, aus. Aber es kann sehr wohl der Partnervogel sein, der ihn rupft. Da spielen psychsiche Probleme eine Rolle, z.B. wurde die Henne von den Eltern gerupft und macht das jetzt beim Partner etc.

    Außerdem gibt es etliche physische Ursachen, die der Nymph haben kann, das muss aber ein TA abklären, sonst fischen wir hier nur im Trüben.

    Hier steht ein bisschen was zu Gefiederstörungen:

    http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/gesundheitgefieder.htm
     
  5. #4 DerMischa, 11. Juni 2004
    DerMischa

    DerMischa Guest

    Okay, danke Euch erstmal,
    aber die Dame des Käfig´s macht sowas nicht, das hätte ich schon gesehen und er würde sich das nicht gefallen lassen, der ist manchmal etwas streitsüchtig und rupft ihr höchstens manchmal am gefieder rum :)

    Ich werd mal sehen, was auf der Seite zu finden ist, die Du (Stefan) mir gegeben hast.

    Gruß Micha
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn am Hinterkopf fallen aus

Die Seite wird geladen...

Federn am Hinterkopf fallen aus - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf

    Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier im Forum und richte mich mit einer Sorge um unsere Nymphenhenne Jona an euch. Seit kurzer Zeit fehlen...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...