Federn am Welli-Fuß

Diskutiere Federn am Welli-Fuß im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Welli hat an einem Fuß mehrere Federn. Wenn sie wieder neu wachsen, pieken die Kiele aus dem Fuß. Da bleibt er auch mal dran hängen. Es sieht...

  1. Karline

    Karline Guest

    Mein Welli hat an einem Fuß mehrere Federn. Wenn sie wieder neu wachsen, pieken die Kiele aus dem Fuß. Da bleibt er auch mal dran hängen. Es sieht ein bißchen komisch aus aber Beschwerden hat er keine.

    Ist das normal oder muß man da was unternehmen?

    Vielen Dank. Karline und Speedy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Karline

    Willkommen im VF.

    Eigentlich ist das keine Erkrankung .
    Es gibt oder gab ... keine Ahnung ... Wellizuchtformen mit Federn an den Beinen oder Füßen . Diese Wellis sollen/ sollten aussehen wie die Trommeltauben . Diese Tauben haben Schwingen an den Beinen . Ob die Wellis heute gezüchtet werden , ob es Züchter gibt , weiß ich nicht . Wo hast Du den Vogel her ?

    Mehr kann ich Dir zum Thema nicht sagen .
    Hast Du ein Bild von dem Vogelfüsschen .
    Ich verschiebe den Thread mal ins Wellensittichforum . Viell. wissen die Wellizüchter weiter .
     
  4. Karline

    Karline Guest

    Liebe Karin
    Ein Foto ist in Arbeit. Aber da der Welli außerordentlich schnell ist, muß ich es gut abpassen. Gekauft haben wir ihn in einen Zooladen.
    Viele Grüße Karline + Speedy
     
  5. Karline

    Karline Guest

    Jetzt hat es endlich mit dem Foto geklappt. Leider nicht mit gestrecktem Fuß, aber vielleicht sieht man ja so auch was.

    Die Federn sind gerade neu gewachsen. Vorne steckt noch ein neuer Federkiel. Wenn der Welli nur dunkle Kiele aus dem Fuß gucken hat, sieht es richtig gefährlich aus.

    Viele Grüße Karline + Speedy
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Federn am Welli-Fuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federn am fuß vom Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Federn am Welli-Fuß - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...