Federn am Welli-Fuß

Diskutiere Federn am Welli-Fuß im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welli hat an einem Fuß mehrere Federn. Wenn sie wieder neu wachsen, pieken die Kiele aus dem Fuß. Da bleibt er auch mal dran hängen. Es sieht...
K

Karline

Guest
Mein Welli hat an einem Fuß mehrere Federn. Wenn sie wieder neu wachsen, pieken die Kiele aus dem Fuß. Da bleibt er auch mal dran hängen. Es sieht ein bißchen komisch aus aber Beschwerden hat er keine.

Ist das normal oder muß man da was unternehmen?

Vielen Dank. Karline und Speedy
 
Hallo Karline

Willkommen im VF.

Eigentlich ist das keine Erkrankung .
Es gibt oder gab ... keine Ahnung ... Wellizuchtformen mit Federn an den Beinen oder Füßen . Diese Wellis sollen/ sollten aussehen wie die Trommeltauben . Diese Tauben haben Schwingen an den Beinen . Ob die Wellis heute gezüchtet werden , ob es Züchter gibt , weiß ich nicht . Wo hast Du den Vogel her ?

Mehr kann ich Dir zum Thema nicht sagen .
Hast Du ein Bild von dem Vogelfüsschen .
Ich verschiebe den Thread mal ins Wellensittichforum . Viell. wissen die Wellizüchter weiter .
 
Liebe Karin
Ein Foto ist in Arbeit. Aber da der Welli außerordentlich schnell ist, muß ich es gut abpassen. Gekauft haben wir ihn in einen Zooladen.
Viele Grüße Karline + Speedy
 
Jetzt hat es endlich mit dem Foto geklappt. Leider nicht mit gestrecktem Fuß, aber vielleicht sieht man ja so auch was.

Die Federn sind gerade neu gewachsen. Vorne steckt noch ein neuer Federkiel. Wenn der Welli nur dunkle Kiele aus dem Fuß gucken hat, sieht es richtig gefährlich aus.

Viele Grüße Karline + Speedy
 

Anhänge

  • 104_0489_1_1.jpg
    104_0489_1_1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 111
Thema: Federn am Welli-Fuß

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.067
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
652
charly18blue
charly18blue
Mia
Antworten
5
Aufrufe
1.172
Fantasygirl
Fantasygirl
Zurück
Oben