Federn ausspreizen

Diskutiere Federn ausspreizen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Sagt mal, habt ihr eine Ahnung, was es bedeutet, wenn sich Nymphensittiche (hinsetzen oder)runterhängen lassen und die Flügel ausspreizen ???

1. suessekl

suessekl Guest

Sagt mal, habt ihr eine Ahnung, was es bedeutet, wenn sich Nymphensittiche (hinsetzen oder)runterhängen lassen und die Flügel ausspreizen ???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feiwer

feiwer Stammmitglied

Das machen meistens die Hennen und sie wollen sich damit in ihrer vollen Pracht dem Hahn präsentieren.

4. TanaSatan

TanaSatan Das Dings

mein hahn macht das auch.
    meine beiden hennen aber auch
    :D

5. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

man nennt das "Engelchen" .... :zwinker:

HIER

6. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Meine Nymphen machen es eigentlich alle, auch die Hähne. Nur nicht ganz so oft. Wenn eine anfängt, macht es der jeweilige Partner meisten gleich nach.

Sie zeigen damit teilweise auch, daß sie Bewegungsdrang haben und losfliegen wollen:), was sie auch direkt im Anschluß machen, wenn sie außerhalb der Voliere sind.

7. Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo;

... bei mir sind es nur die Männchen die das tun. Das Flügelspreizen ist "Imponiergehabe" bzw eines von vielen Balzritualen.

Viele Grüße aus Dresden

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federn ausspreizen

Die Seite wird geladen...

Federn ausspreizen - Ähnliche Themen

1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...