Federn bei Küken

Diskutiere Federn bei Küken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi. Frage zu Sperlingspapageien??? Ist einem zufällig bekannt was das sein kann. Kücken Flügel und Bürzel Federn sind da aber der Rest Scheint...
Hi.
Habe den Nistkasten umgehangen ,der ist nun ebenerdig. Das dritte Küken war da draußen. Hab ihn wieder rein gesetzt. Ob sie füttert Weiß ich noch nicht. Ich hoffe es.

Gruss
 
Dann kontrollier die Kröpfe, so lange sollten die Kleine nicht ohne Futter sein. Wie lange sind sie nun mit der Ersatzmama zusammen?
 
Heute ja erst. morgen kontrollier ich das.
Das gute ist ((glaube ich)) das ,das grosse junge noch mit in dem Nistkasten sitzt. Ich denke ja das es auch noch gefüttert wird und hoffe das die übrigen drei ebenfalls was erhalten .


Morgen mal schauen.

Ich melde mich, ob es klappt.

gruss
 
Ich finde es recht sorglos erst Morgen zu kontrollieren, das ist für so kleine Vögel, sollten sie nicht gefüttert werden, viel zu lange.
 
Tzzzzzz. Sorglos.

Hatte sie doch besehen und der Kropf war jeweils Gefüllt.

Abwarten.

Gruss
 
gut,
in diesel alter muss man alle 4 -max 5 stunden nachschauen auch wenn der kropf gefullt ist, schnell einen blick bis vertrauen zu der henne ist...freut mich das sie sie futtert...
 
Ja mich freut es auch und das war kein Angriff mit dem sorglos, sondern einfach Erfahrung.
 
Ja mich freut es auch und das war kein Angriff mit dem sorglos, sondern einfach Erfahrung.

Hi! Ja alles gut.

P.s: eben waren die Kröpfe ziemlich leer, damit sie nicht verhungern hab ich Sie wieder mit den Eltern vereint. Hab versucht Sie via handzucht. Zu füttern, aber hab da leider kein Händchen für.

Etwas anderes außer Sie jetzt noch ne Weile bei ihrer Mutter zu lassen und Sie dann zu separieren fällt mir jetzt nicht ein.

Gruss
 
Hallo, die heutigen Fotos sehe ich, bin allerdings nicht am PC sonder mit dem IPad unterwegs, werde am Abend daheim mochmal gucken

gerade nachgeguckt, auf dem IPad sehe ich das Foto im Beitrag Nr. 18, auf dem PC nicht
im Beitrag Nr. 17 hat charly18blue es nochmal selbst reingestellt

Weiss-der-Geier-was-da-los-ist :+keinplan
 
Du kannst noch versuchen, sie ca 2 cm oberhalb des Rückesn mit einem groben Gitter abzudecken. Da kann Mama nicht rupfen aber das füttern klappt noch- wenn die Eltern das akzeptieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! Ja alles gut.

P.s: eben waren die Kröpfe ziemlich leer, damit sie nicht verhungern hab ich Sie wieder mit den Eltern vereint. Hab versucht Sie via handzucht. Zu füttern, aber hab da leider kein Händchen für.

Etwas anderes außer Sie jetzt noch ne Weile bei ihrer Mutter zu lassen und Sie dann zu separieren fällt mir jetzt nicht ein.

Gruss

hallo,
es geschieht oft das man mit hand zufuttert und die naturlichen oder noch die adoptiven eltern plotzlich anfangen zu futtern...
wenn die kuken stark genug ist um laut zu verlangen...
wenn du aufzuchtsbrei hast...und das muss jeder der vogele besitzt, auch nichtzuchter in der tiefkuhltruhe haben, kannst du auch mit einem kleinen loffel (ich benutze oft eisloffel) futtern..
einfach wasser warmen in mikrowelle, kleinen finger ins wasser, puder rein, mischen. Es soll wie apfelmuss sein...befor futtern noch mal kleinen finger rein..es soll gut warm gut sein aber nicht brennen.
Mit loffel ist weniger gefahr...

ziemlich leer... das kann heissen das sie gefuttert wurden und im letzten verdaugsstadium sind...so nach ungefahr 4 stunden...
ware gut du wiegst sie morgens auf leeren kropf...

wenn du mehr ratschlage brauchst no problem...

hast du eine waage?
hast du aufzuchtsbrei?
 
Hi!!

Danke erstmal für die Ratschläge !! Ich schau mal wie es mache!!!

Melde mich wieder.
Gruss
 
Kommt schon mal vor das ein Elternteil rupft. Das wächst nach dem ausfliegen aber sehr schnell nach .
Gruß
 
Das sind ja mal süße Struwwelpeterchen oder Struwwellieschen!
Wird immer besser.
 
Thema: Federn bei Küken

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.076
papugi
papugi
C
Antworten
8
Aufrufe
1.892
Karin G.
Karin G.
bonnymaus
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben