Federn eines Nachtgreifs

Diskutiere Federn eines Nachtgreifs im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe gestern beim Waldspaziergang Federn eines Nachtgreifs gefunden. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher das es Federn einer...
Draconis

Draconis

Mitglied
Beiträge
54
Hallo

Ich habe gestern beim Waldspaziergang Federn eines Nachtgreifs gefunden. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher das es Federn einer Nachtgreifs sind da die Oberfläche der Federn Pelzähnlich ist.

Die Länge der Federn beträgt 23cm bzw 15cm

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Heidi
 

Anhänge

  • unbest.jpg
    unbest.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 76
Hallo Heidi,

Du liegst völlig richtig. Die Federn stammen vom Waldkauz, links die H7, rechts die H10 (immer von proximal nach distal, also von innen nach außen gezählt). Du wirst dort vielleicht noch mehr Federn dieses Vogels finden, da er sich offensichtlich regelmäßig dort aufhält.

LG
Peregrinus ;)


P.S.: Das Wort "Nachtgreife" sollten wir besser vermeiden, da die Eulen (übrigens ebenso wie die Falken) taxonomisch gesehen rein gar nichts mit den Greifvögeln zu tun haben.
 
Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Also vom Waldkauz. :D
Dann werd ich dort wohl öfter mal vorbei spazieren.

Lg Heidi
 
:~ wenn sich wer an "Nachtgreife" stört, ist dann das korrekte Wort dann einfach nur "Eulen"?
 
Hallo,

ja, einfach das Wort "Eulen" oder "Eulenvögel" verwenden, dann können keine Mißverständisse entstehen.

Gruß
Peregrinus ;)
 
Thema: Federn eines Nachtgreifs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben