Federn eines Nachtgreifs

Diskutiere Federn eines Nachtgreifs im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe gestern beim Waldspaziergang Federn eines Nachtgreifs gefunden. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher das es Federn einer...

  1. Draconis

    Draconis Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1200 Wien
    Hallo

    Ich habe gestern beim Waldspaziergang Federn eines Nachtgreifs gefunden. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher das es Federn einer Nachtgreifs sind da die Oberfläche der Federn Pelzähnlich ist.

    Die Länge der Federn beträgt 23cm bzw 15cm

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Lg Heidi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 24. April 2005
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Heidi,

    Du liegst völlig richtig. Die Federn stammen vom Waldkauz, links die H7, rechts die H10 (immer von proximal nach distal, also von innen nach außen gezählt). Du wirst dort vielleicht noch mehr Federn dieses Vogels finden, da er sich offensichtlich regelmäßig dort aufhält.

    LG
    Peregrinus ;)


    P.S.: Das Wort "Nachtgreife" sollten wir besser vermeiden, da die Eulen (übrigens ebenso wie die Falken) taxonomisch gesehen rein gar nichts mit den Greifvögeln zu tun haben.
     
  4. Draconis

    Draconis Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1200 Wien
    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort. Also vom Waldkauz. :D
    Dann werd ich dort wohl öfter mal vorbei spazieren.

    Lg Heidi
     
  5. #4 rainraven, 24. April 2005
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    :~ wenn sich wer an "Nachtgreife" stört, ist dann das korrekte Wort dann einfach nur "Eulen"?
     
  6. #5 Peregrinus, 1. Mai 2005
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ja, einfach das Wort "Eulen" oder "Eulenvögel" verwenden, dann können keine Mißverständisse entstehen.

    Gruß
    Peregrinus ;)
     
Thema:

Federn eines Nachtgreifs

Die Seite wird geladen...

Federn eines Nachtgreifs - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...