Federn entfernen

Diskutiere Federn entfernen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wie entfernt ihr die Federn, die sich am Volierengitter aufhängen? Gibt es da einen besonderen Trick? Ich habe sie bisher immer einzeln...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
wie entfernt ihr die Federn, die sich am Volierengitter aufhängen?
Gibt es da einen besonderen Trick? Ich habe sie bisher immer einzeln abgepflückt, was allerdings sehr zeitaufwändig ist. Einen Schlagsauger habe ich nicht, ist auch finanziell nicht möglich.

LG
Karin
 
Hallo,
wie entfernt ihr die Federn, die sich am Volierengitter aufhängen?
Gibt es da einen besonderen Trick? Ich habe sie bisher immer einzeln abgepflückt, was allerdings sehr zeitaufwändig ist. Einen Schlagsauger habe ich nicht, ist auch finanziell nicht möglich.

LG
Karin

Mit einem normalen Sauber ;)
Also ich benutze unseren Haussauber öffters dafür,
aber auch für die Federn im Schlag ist es gut und für den Federstaub natürlich auch :).
Schlagsauger brauchst du mit sicherheit auch nicht.
 
Was ist eine Handeule?
 
Hallo,
Danke für euere Ratschläge.
An einen Bunsenbrenner traue ich mich nicht ran aber ich habe hier noch einen ausrangierten Staubsauger stehen leider hat
er wohl nicht genug Power die Federn vom Gitter abzusaugen. Es funktoniert wunderbar wenn ich zuerst die Federn mit der
Handeule:zwinker: abkehre und anschließend aufsauge.
Habs heute sofort ausprobiert und hat super funktioniert.

LG
Karin
 
...anstatt der Handeule:zwinker:, nehme ich eine "Wuzelbürste" mit reinen Naturborsten, desweiteren habe ich mir beim Elektromarkt, der "nicht blöd ist", einen 20.-Eurostaubsauger gekauft, der mit seinen 1600 Watt den Rest erledigt....

Gruß Andreas
 
ja also da ich ja in ne gärtnerrei meine schläge hab ich puste immer nach dem sauber machen die federn mit dem laubgebläse weg mich stöhrt es aber auch nicht wen die dan 5 -10 m weiter weg rumliegen bis nächstes jahr liegen die da nimmer :-)
 
Toller thread. Macht richtig Spaß das zu lesen!
Ohne Sticheleien (fast!) und mit einer schnellen
und effektiven Lösung des Problems.

;-)
 
Thema: Federn entfernen

Ähnliche Themen

Mausispatz
Antworten
9
Aufrufe
1.682
Mausispatz
Mausispatz
S
Antworten
2
Aufrufe
2.122
purzelflatterer
purzelflatterer
S
Antworten
4
Aufrufe
784
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben