Federn fehlen um das linke auge

Diskutiere Federn fehlen um das linke auge im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreunde, ich hab da mal eine frage. Und zwar ist mir vorhin aufgefallen das bei meinem Hahn um das linke auge federn ausgerupft oder...

  1. Picolina

    Picolina Guest

    Hallo Wellifreunde,

    ich hab da mal eine frage. Und zwar ist mir vorhin aufgefallen das bei meinem Hahn um das linke auge federn ausgerupft oder ausgefallen sind.
    Ich weiß nicht, ob die Henne was damit zu tun hat (die stresst ihn sehr gern und kanbbert immer an ihm, was ihm nicht gefällt und er aber immer nur ausweicht aber sich nie wehrt), oder ob die ausgefallen sind. Kennt ihr sowas?
    Hab auch nicht den eindruck das das auge trüb wäre, oder das der kleine eine eingeschränkte sicht hätte. Er verhält sich auch völlig normal und zwitschert die ganze zeit. Was soll ich tun?
    Würde am liebsten sofort zum Tierarzt, da aber der kleine scheu ist, will ich ihn auch nich unnötig sterssen und einfangen...
    Habt ihr einen guten rat für mich, ob das wieder gut verheilt, oder ob ich wirklich sofort, bzw morgen früh zum TA soll? Nicht das das eine entzündung ist.
    LG Patrice
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 30. August 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Es ist also nur am linken Auge und nicht am anderen oder sonst wo zu sehen?
    Kratzt er sich dort viel und nässt das Auge?
    Könnte er mit einem anderen gekämpft haben?

    Kannst ja mal ein Bild reinstellen wenn es geht ;)
    Es könnten evtl. auch Milben sein.

    Am Sichersten wäre es zum vogelkundigen TA in deiner Nähe zu gehen, da man hier im Forum auf einem Bild dir auch nicht sicher weiterhelfen kann.
    Kannst sie ja zusammen in einem Käfig mitnehmen? :zwinker:

    Hier noch ein Link.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die Symptome, die du hier beschreibst deuten auf Mauser, Milbenbefall oder eine Augenentzündung hin. Das solltest du unbedingt von einem vogelkundigen TA abklären lassen.
     
  5. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Würde auch zum Arzt fahren, meistens stresst man sich selber am meisten - die Vögel sind zwar aufgeregt, aber was sein muss, muss sein. Ab zum Arzt.
    Die Vögel "verkraften" das schon.
    Viele Grüße
    Mutzie
     
  6. Picolina

    Picolina Guest

    Ich war am donnerstag noch mit meinem kleinen beim TA. ihr hattet recht es sind milben, War aber wohl noch rechtzeitig dort. Es ist wirklich nur das linke auge befallen und sonst nichts. kein beinchen und auch der schnabel nicht. Er hat das medikament in den nacken bekommen und er sieht, finde ich, jetzt nach 3 Tagen schon wieder um einiges besser aus.
     
Thema:

Federn fehlen um das linke auge

Die Seite wird geladen...

Federn fehlen um das linke auge - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  5. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...