federn fehlen - wiso ?

Diskutiere federn fehlen - wiso ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; @ semesh Dann kommts ja in etwa mit den Preisen meines TA hin. Auf meiner Tüte (Korvimin ZV + Reptil) steht: be Obst und Grünfutter 5 g...

  1. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    @ semesh

    Dann kommts ja in etwa mit den Preisen meines TA hin.

    Auf meiner Tüte (Korvimin ZV + Reptil) steht:

    be Obst und Grünfutter 5 g auf 330g Futter (hab nochmal nachgesehen).

    Ich dosiere es noch ein bisschen weniger, reicht immer noch dicke aus (empfolen vom TA).

    Ok, bei den Mengen an Vögel, die wir haben geht schon ne Menge Futter am Tag weg. :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gina4

    gina4 Guest

    Hi Sebastian,

    auf FM würde ich nicht tippen , da ist meist das desamte Gefieder struppig , glanzlos und wirkt irgendwie "angenagt".

    Da dein Vogel ansonsten ganz munter ist , denke ich eher an Dinge wie Vitaminmangel (Biotin) oder fehlende Mineralstoffe.
    In dem Fall , wie meine Vorredner schon sagten;) ist korvimin sehr gut.

    Einer meiner Wellis hatte auch mal das Problem ; die Federn wuchsen schlecht nach und fielen schnell wieder aus.
    Ich habe damals auch von Hans-Jürgen den Tipp mit dem Algengrit bekommen und zusätzlich Nekton - Bio gegeben - Hat gewirkt!

    Möglich ist aber auch eine Hauterkrankung!
    Die solltest du zuerst auschliessen lassen .
    Schau dir bitte mal die Haut unter den federlosen Stellen an.
    Sollte sie schuppig , oder nässend , verdickt ,oder gerötet sein, kommen auch Infektionskrankheiten in Frage.
    Bei einigen bakteriellen Hautinfektionen lösen sich z. B. die Federn schon beim normalen putzen.

    Pilze an befiederten Stellen sind auch möglich , aber seltener.

    Lass den Kleinen mal daraufhin untersuchen und wenn nichts dabei rauskommt: Umso besser;)


    Liebe Grüße
    Gina
     
Thema:

federn fehlen - wiso ?

Die Seite wird geladen...

federn fehlen - wiso ? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...