Federn für Kindergarten gesucht

Diskutiere Federn für Kindergarten gesucht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe im allgemeine Forum schon geschrieben, dass wir für unseren Kindergarten (Förderverein des Kindergartens) ein Indianerfest...

  1. #1 selinamulle, 6. Juni 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    ich habe im allgemeine Forum schon geschrieben, dass wir für unseren Kindergarten (Förderverein des Kindergartens) ein Indianerfest machen. Hat vielleicht jemand Federn übrig die er mir schicken könnte?

    Wäre Echt super!

    Gruß
    Sabine

    P.S. Meine Adresse würde ich per PM senden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja, ich würde schon was finden.

    hast du mit den eltern abgeklärt, daß ihr federn von echten vögeln nehmt? ich habe in der gattung "eltern" schon die abenteuerlichsten Hysteriker erlebt. nicht daß da plötzlich welche kommen, die meinen ihr armer filius hätte sich die vogelgrippe oder psittacose von den federn eingefangen. ...nicht daß das ein wirklich vorhandenes risiko wäre, aber ich habe wie gesagt schon die abenteuerlichsten sachen erlebt.

    es unkt...:zwinker:
     
  4. #3 selinamulle, 6. Juni 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Federn

    Hallo Kuni,

    Du wir nehmen alles gebrauchte Sachen und wollen sie wegen Allergie noch einfrieren, so dass eigentlich nichts passieren dürfte... Aber wir verwenden auch Korken etc, da könnte ja auch ein Schimmelpilz drin sein...

    Gruß
    Sabine
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bitte beachten....

    Wie schon geschrieben, seid nicht zu naiv, es gab da schon ganz schlimme Sachen, Eltern die "spinnen" da manchmal wirklich rum und vom Einfrieren ist der Federstaub auch nicht weg.....

    Ich würde das nicht machen oder vorher die Unterschriften aller Eltern einholen...... Ich arbeite in diesem Beruf und habe schon sehr viel gesehen und erlebt.... wie schon geschrieben solange es gut geht ok.
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das beste was ich da mal erlebt habe, war ein "boys day" wo also jungen typische frauenberufe kennenlernen sollten. normalerweise besichtigen eher haupt- oder sonderschulen die behindertenwäscherei die ich leite, aber dieses mal waren es gymnasiasten. Mit den "schlechter" gebildeten gabs bisher wenig probleme, aber die gymnasialen eltern haben noch am gleichen abend eine telefonkette gemacht weil sie angst hatten, dass ihre lieben kleinen jetzt alle hepatitis hätten, nur weil sie mal durch den schmutzwäschebereich durchgelaufen sind. die wollten uns echt ans leder und wir konnten sie nur mit mühe wieder auf den teppich holen. also ich bin da zukünftig sehr vorsichtig.

    hi canus, dem spender kanns auch ans leder gehen? sorry, sabine, aber ich habe so auch schon genug stress. meine tiere sind zwar gesund, aber nicht frisch untersucht. das würde vom aufwand her wohl auch den rahmen sprengen. tut mir leid, du hasts bestimmt nur gut gemeint, aber gute absichten, hilfsbereitschaft etc sind heute nicht mehr so gefragt wie mir scheint. oft ist mehr die frage, wie einer dem anderen eins auswischen kann8( (damit meine ich natürlich nicht dich, sondern die gesellschaft)
     
Thema:

Federn für Kindergarten gesucht

Die Seite wird geladen...

Federn für Kindergarten gesucht - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...