Federn für Kindergarten gesucht

Diskutiere Federn für Kindergarten gesucht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe im allgemeine Forum schon geschrieben, dass wir für unseren Kindergarten (Förderverein des Kindergartens) ein Indianerfest...
S

selinamulle

Guest
Hallo,
ich habe im allgemeine Forum schon geschrieben, dass wir für unseren Kindergarten (Förderverein des Kindergartens) ein Indianerfest machen. Hat vielleicht jemand Federn übrig die er mir schicken könnte?

Wäre Echt super!

Gruß
Sabine

P.S. Meine Adresse würde ich per PM senden
 
hallo!

ja, ich würde schon was finden.

hast du mit den eltern abgeklärt, daß ihr federn von echten vögeln nehmt? ich habe in der gattung "eltern" schon die abenteuerlichsten Hysteriker erlebt. nicht daß da plötzlich welche kommen, die meinen ihr armer filius hätte sich die vogelgrippe oder psittacose von den federn eingefangen. ...nicht daß das ein wirklich vorhandenes risiko wäre, aber ich habe wie gesagt schon die abenteuerlichsten sachen erlebt.

es unkt...:zwinker:
 
Federn

Hallo Kuni,

Du wir nehmen alles gebrauchte Sachen und wollen sie wegen Allergie noch einfrieren, so dass eigentlich nichts passieren dürfte... Aber wir verwenden auch Korken etc, da könnte ja auch ein Schimmelpilz drin sein...

Gruß
Sabine
 
Bitte beachten....

Bitte dran denken, dass Federn von Anhang A Tieren, zu denen viele Kakadus zählen, nicht einfach so verschickt werden dürfen. Leider :~
Des weiteren an die leider sehr strengen Vorschriften denken die es im Kindergarten gibt. Gerade wenn es um tierisches geht... Krankheiten können übertragen werden, Federstaub bekommt manchen Kindern nicht.
Soweit mir bekannt, dürfen die Federn nur von eindeutig (untersucht) gesunden Tieren sein, Untersuchung darf nicht schon lange zurück liegen...
Wenn nichts passiert ist es ok, aber wenn dann werdet ihr und auch die Spender nicht mehr froh.

Wie schon geschrieben, seid nicht zu naiv, es gab da schon ganz schlimme Sachen, Eltern die "spinnen" da manchmal wirklich rum und vom Einfrieren ist der Federstaub auch nicht weg.....

Ich würde das nicht machen oder vorher die Unterschriften aller Eltern einholen...... Ich arbeite in diesem Beruf und habe schon sehr viel gesehen und erlebt.... wie schon geschrieben solange es gut geht ok.
 
hallo!

das beste was ich da mal erlebt habe, war ein "boys day" wo also jungen typische frauenberufe kennenlernen sollten. normalerweise besichtigen eher haupt- oder sonderschulen die behindertenwäscherei die ich leite, aber dieses mal waren es gymnasiasten. Mit den "schlechter" gebildeten gabs bisher wenig probleme, aber die gymnasialen eltern haben noch am gleichen abend eine telefonkette gemacht weil sie angst hatten, dass ihre lieben kleinen jetzt alle hepatitis hätten, nur weil sie mal durch den schmutzwäschebereich durchgelaufen sind. die wollten uns echt ans leder und wir konnten sie nur mit mühe wieder auf den teppich holen. also ich bin da zukünftig sehr vorsichtig.

hi canus, dem spender kanns auch ans leder gehen? sorry, sabine, aber ich habe so auch schon genug stress. meine tiere sind zwar gesund, aber nicht frisch untersucht. das würde vom aufwand her wohl auch den rahmen sprengen. tut mir leid, du hasts bestimmt nur gut gemeint, aber gute absichten, hilfsbereitschaft etc sind heute nicht mehr so gefragt wie mir scheint. oft ist mehr die frage, wie einer dem anderen eins auswischen kann8( (damit meine ich natürlich nicht dich, sondern die gesellschaft)
 
Thema: Federn für Kindergarten gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.473
Chrissie
Chrissie
S
Antworten
1
Aufrufe
760
a.canus
a.canus
S
Antworten
5
Aufrufe
717
a.canus
a.canus
S
Antworten
4
Aufrufe
832
a.canus
a.canus
Zurück
Oben