Federn für Kindergarten gesucht

Diskutiere Federn für Kindergarten gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe im allgemeine Forum schon geschrieben, dass wir für unseren Kindergarten (Förderverein des Kindergartens) ein Indianerfest...
S

selinamulle

Guest
Hallo,
ich habe im allgemeine Forum schon geschrieben, dass wir für unseren Kindergarten (Förderverein des Kindergartens) ein Indianerfest machen. Hat vielleicht jemand Federn übrig die er mir schicken könnte?

Wäre Echt super!

Gruß
Sabine

P.S. Meine Adresse würde ich per PM senden
 
Hallo Sabine,
ich hatte dir eben schon im Allgemeinen Vogelforum geschrieben.
Bis wann benötigst du die Federn??
Damit man sammeln kann bzw darauf achten ob welche im Käfig liegen :)
Viele liebe Grüße
Yvonne
 
Hallo Yvonne,
schon relativ kurzfristig, da wir am 16. das Fest haben... Allerdings finden die späteren auch im Kindergarten zum Basteln verwendung. Die sind da immer sehr dankbar für!

Gruß
Sabine
P.S. ich hab auch nur bei den Papageien nochmals reingeschrieben weil ja nicht jeder im allgemeinen Forum jeden Tag liest :zwinker:
 
Bitte beachten....

Bitte dran denken, dass Federn von Anhang A Tieren, zu denen viele Kakadus zählen, nicht einfach so verschickt werden dürfen. Leider :~
Des weiteren an die leider sehr strengen Vorschriften denken die es im Kindergarten gibt. Gerade wenn es um tierisches geht... Krankheiten können übertragen werden, Federstaub bekommt manchen Kindern nicht.
Soweit mir bekannt, dürfen die Federn nur von eindeutig (untersucht) gesunden Tieren sein, Untersuchung darf nicht schon lange zurück liegen...
Wenn nichts passiert ist es ok, aber wenn dann werdet ihr und auch die Spender nicht mehr froh.
 
es gibt doch auch kunstfedern..denke für den kiga wäre das am besten geeignet
 
Man kann Federn auch wunderbar mit den Kindern selber herstellen.:zwinker:es darf ja auch meist nicht viel kosten.
 
Thema: Federn für Kindergarten gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.473
Chrissie
Chrissie
S
Antworten
1
Aufrufe
759
a.canus
a.canus
S
Antworten
4
Aufrufe
715
Kuni
K
S
Antworten
4
Aufrufe
832
a.canus
a.canus
Zurück
Oben