Federn für Kindergarten gesucht

Diskutiere Federn für Kindergarten gesucht im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe im allgemeine Forum schon geschrieben, dass wir für unseren Kindergarten (Förderverein des Kindergartens) ein Indianerfest...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 selinamulle, 6. Juni 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    ich habe im allgemeine Forum schon geschrieben, dass wir für unseren Kindergarten (Förderverein des Kindergartens) ein Indianerfest machen. Hat vielleicht jemand Federn übrig die er mir schicken könnte?

    Wäre Echt super!

    Gruß
    Sabine

    P.S. Meine Adresse würde ich per PM senden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissie, 6. Juni 2007
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Bitte dran denken, dass Federn von Anhang A Tieren, zu denen viele Kakadus zählen, nicht einfach so verschickt werden dürfen. Leider :~
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Des weiteren an die leider sehr strengen Vorschriften denken die es im Kindergarten gibt. Gerade wenn es um tierisches geht... Krankheiten können übertragen werden, Federstaub bekommt manchen Kindern nicht.
    Soweit mir bekannt, dürfen die Federn nur von eindeutig (untersucht) gesunden Tieren sein, Untersuchung darf nicht schon lange zurück liegen...
    Wenn nichts passiert ist es ok, aber wenn dann werdet ihr und auch die Spender nicht mehr froh.
     
  5. #4 selinamulle, 6. Juni 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    @ chrissie

    wo lässt Du den Deine Anhang A Federn? In die Tonne kommt dann ja auch nicht gut... Müsst man ja dann auch aufbewahren für die Behörden...

    Ja wir wollen die Federn auch noch in die Truhe legen wegen Hausstaub und Krankheiten...

    Gruß
    Sabine
     
  6. #5 Chrissie, 7. Juni 2007
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Sabine, angegriffen sein finde ich nicht gut, wenn man Dich vorsichtig auf die Gefahren und Regeln hinweisst. Das hat alles seinen Grund.
    Im übrigen bewahre ich die grösseren Federn in luftdichten Klarsichttüten auf, von Anfang an. Nix mit Wegwerfen ;)
     
  7. frank

    frank Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/LE
    was labbert ihr für einen scheiß wegen Anhang A Federn und spamt hier sinnlos rum 8( 8( 8( 8(
    wo kein Kläger da kein Richter...

    @selinamulle

    werde dir morgen ne PN schicken. Ich habe hier etliche Federn von Kakadus


    mfg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wer hier sinnlos rumschreibt sie dahingestellt....
    Anhang A ist eine Seite, die rechtliche in den Kindergärten eine ganz andere.
    Aber man kann ja hoffen dass es wirklich gut geht und wenn nicht, wird halt ein Kindergartenteam mit sehr hohen Geldstrafen belegt und da dies meist vom Träger gezahlt werden muss die Verantwortlichen auch noch gekündigt... die Spender der Federn werden zum Schadensersatz herangezogen ... wie gesagt wenn was passiert und jemand reagiert.
    Leider sind da sehr viele Eltern sehr schnell. Aus meiner langen Zeit in dieser Arbeit würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.
    Wenn die Verantwortlichen das anders machen, ok, aber nachher nicht heulen wenn etwas schief läuft, man hat auf die Problematiken hingewiesen.
     
  10. #8 Chrissie, 7. Juni 2007
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Federn für Kindergarten gesucht

Die Seite wird geladen...

Federn für Kindergarten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.