Federn gezogen....

Diskutiere Federn gezogen.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - so ich habs endlich geschafft die federn zu ziehn.....hab zwei schwanzfedern genommen.... nun aber meine frage....hab die gleich in eine...
M

~Mone~

Guest
so ich habs endlich geschafft die federn zu ziehn.....hab zwei schwanzfedern genommen....

nun aber meine frage....hab die gleich in eine plastiktüte gepackt.....
und der kiel ist ja halb durchsichtig.....da ist vorne nur ein ganz kleiner rand von blutrückständen....

reicht das denn aus um die bestimmung zu machen?????
werde diese dann heut noch wegschicken...
 
Hallo Mona,

das ist sicher ausreichend.

Ich hatte für den DNA-Test bei unserem Pitti 2 Federn genommen, die er mal vor Schreck verloren hatte, als er vom Kletterbaum gefallen war. Habe die dann ohne die Kiele anzufassen gleich in einen Plastebeutel gesteckt und am nächsten Tag ins Labor geschafft. Hat geklappt und niemand hat gemeckert.
 
naja ich dachte halt das mehr blut dran sein hätte müssen....

aber ich habs jetzt auch innen umschlag gepackt....formular ausgefüllt und werde jetzt gleich noch zur post flitzen.....

bin echt mal gespannt....
 
so post ist raus.....nun fängt das warten an.....
 
Hallo,

da hätte gar kein Blut dran sein müssen :nene:
Zwei Bauchfedern hättens auch getan. Hoffentlich wars fürs Geierlein nicht zu schmerzhaft, denn Schwanzfedern zu ziehen soll doch etwas schmerzhafter sein.
 
ja ich weiß.....hat auch ein wenig gemeckert....aber an die bauchfedern konnte ich nicht ran....er bekommt doch da grad alles neuen flaum....
und ich habe auch gelesen das die schwanzfedern bzw flügelfedern am besten sind....

naja hab gleich danach gekuschelt und alles war wieder gut....hat mir auch in der seele weh getan....
aber nun haben wirs hinter uns und ich offe das das ergebnis eindeutig wird und ich es nicht noch mal machen muß
 
Na, dann wollen wir mal gespannt warten :D !

Federn von den Flügeln würde ich persönlich nicht zum Zupfen empfehlen, da gerade sie besonders fest sitzen und dadurch auch mehr weh tun, wenn sie gezogen werden.
Bauch - oder Schwanzfedern sind da schon besser geiegnet :zwinker:.
 
Na dann ist ja gut :trost:
 
na wie gesagt an seinen grad frisch gewachsenen bauchflaum wollte ich nun wirklich nicht ran....

hat mir eh schon in der seele weh getan überhaupt rupfen zu müssen....
aber es ging ja nicht anders.....

warum müssen denn auch die grauchen alle gleich aussehen......breitgrins
 
Thema: Federn gezogen....

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
11.243
ARA.BR
A
D
Antworten
15
Aufrufe
1.695
Suzzi
S
V
Antworten
1
Aufrufe
202
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben