Federn glänzen nicht mehr und sind matt!!

Diskutiere Federn glänzen nicht mehr und sind matt!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich brauche dringend hilfe... gerade als ich meine wellis wieder einfangen wollte sah ich das meine chipsy ganz anders aussieht als...

  1. #1 Alisamaus, 27. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
    Alisamaus

    Alisamaus Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich brauche dringend hilfe...
    gerade als ich meine wellis wieder einfangen wollte sah ich das meine chipsy ganz anders aussieht als sonst..
    ihre federn glänzen nicht mehr, sind matt,ganz zersaust am kopf und es sieht aus als hätte sie ein fettiges federkleid...ich mach mir ernsthafte sorgen:(
    Aber sie benimmt sich trotzdem so wie immer also froh und munter
    sollte ich zum tierartzt gehn?:?
    oder kann mir hier jemand weiter helfen?
    danke..
    mfg alisa,meerschweinchen krümel und das wellensittichpärchen coco und chipsy!;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alisa, hast Du ein Foto und was genau (auch, welche Körner) fütterst Du?
    Kannst Du es besser beschreiben? "Fettig" würde ja eigentlich glänzen nach meiner Vorstellung....
    Spontan fällt mir ein, dass es entweder am Futter liegt oder sie hat was an der Bürzeldrüse, die kann z.B. verstopfen. Weiss aber nicht, wie sich das als erstes äussert. Dazu könntest Du hier einmal schauen.
    Sicher gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. Alisamaus

    Alisamaus Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    danke sandra für die vorschläge keine ahnung was da war aber i-wie gehts ihr bisschen besser....zur sicherheit werd ich doch liber mal beim tierarzt vorbeischauen..
     
Thema:

Federn glänzen nicht mehr und sind matt!!