Federn glänzen nicht mehr und sind matt!!

Diskutiere Federn glänzen nicht mehr und sind matt!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich brauche dringend hilfe... gerade als ich meine wellis wieder einfangen wollte sah ich das meine chipsy ganz anders aussieht als...
Alisamaus

Alisamaus

Mitglied
Beiträge
48
hallo,
ich brauche dringend hilfe...
gerade als ich meine wellis wieder einfangen wollte sah ich das meine chipsy ganz anders aussieht als sonst..
ihre federn glänzen nicht mehr, sind matt,ganz zersaust am kopf und es sieht aus als hätte sie ein fettiges federkleid...ich mach mir ernsthafte sorgen:(
Aber sie benimmt sich trotzdem so wie immer also froh und munter
sollte ich zum tierartzt gehn?:?
oder kann mir hier jemand weiter helfen?
danke..
mfg alisa,meerschweinchen krümel und das wellensittichpärchen coco und chipsy!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alisa, hast Du ein Foto und was genau (auch, welche Körner) fütterst Du?
Kannst Du es besser beschreiben? "Fettig" würde ja eigentlich glänzen nach meiner Vorstellung....
Spontan fällt mir ein, dass es entweder am Futter liegt oder sie hat was an der Bürzeldrüse, die kann z.B. verstopfen. Weiss aber nicht, wie sich das als erstes äussert. Dazu könntest Du hier einmal schauen.
Sicher gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Alisa, hast Du ein Foto und was genau (auch, welche Körner) fütterst Du?
Kannst Du es besser beschreiben? "Fettig" würde ja eigentlich glänzen nach meiner Vorstellung....
Spontan fällt mir ein, dass es entweder am Futter liegt oder sie hat was an der Bürzeldrüse, die kann z.B. verstopfen. Weiss aber nicht, wie sich das als erstes äussert. Dazu könntest Du hier einmal schauen.
Sicher gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten.
Viele Grüsse,
Sandra

danke sandra für die vorschläge keine ahnung was da war aber i-wie gehts ihr bisschen besser....zur sicherheit werd ich doch liber mal beim tierarzt vorbeischauen..
 
Thema: Federn glänzen nicht mehr und sind matt!!

Ähnliche Themen

Seriema
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Geierhirte
Geierhirte
V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
8
Aufrufe
357
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Beiträge

Zurück
Oben