Federn Kanarienvogel werden dunkel

Diskutiere Federn Kanarienvogel werden dunkel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; @Claudi 1: Wenn du den Vogel nehmen und dich um ihn kümmern würdest wäre das echt toll von dir. In diesem Forum gibt es ja auch eine Kategorie...

  1. eva_

    eva_ Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @Claudi 1: Wenn du den Vogel nehmen und dich um ihn kümmern würdest wäre das echt toll von dir. In diesem Forum gibt es ja auch eine Kategorie "Vogeltransporte". Wenn man das Thema dort einstellen würde würde sich eventuell jemand finden der das arme Tier zu dir bringen könnte. Es wäre schon schlimm wenn er langsam und qualvoll vor sich hinsterben müßte, nur weil Trudel sich keine Behandlung leisten kann. Da du mehrere Kanaris hast wäre er dann auch nicht mehr alleine - was ja das nächste Problem bei Trudel ist.

    @Trudel: Man merkt, dass du dem Vogel wirklich helfen willst und dass er dir ans Herz gewachsen ist. Da du dich aber anscheinend in einer schlechten finanziellen Lage befindest wäre es für den Vogel wirklich das Beste wenn du ihn an erfahrene Leute abgeben würdest. Nur so hilfst du ihm wirklich.
    Der Vogel sieht auf dem Bild echt schlimm aus. Und die entzündeten Augen bereiten ihm sicher Schmerzen. Da ist oft eine versteckte Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) schuld, die nur mit den richtigen Medikamenten geheilt werden kann. Der verkrüppelte Fuß kann ein Ergebnis von jahrelanger Mangelernährung sein, aber auch ein Tumor der auf einen Nerv drückt, oder ein Bruch, oder auch ein Riss der Sehnen sind einige der möglichen Ursachen. Er braucht DRINGEND ärztliche Hilfe. Abgesehen davon ist Einzelhaltung ganz schlimm für Vögel. Normalerweise leben sie in größeren Schwärmen zusammen.

    Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für deinen Vogel. Es sollte aber schnell gehen, denn ohne Behandlung wird er nicht mehr lange leben und je länger man wartet ohne ihn zu behandeln, desto schlechter stehen die Chancen ihm überhaupt helfen zu können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Kanaris sind keine Schwarmvögel, jedenfalls nicht das ganze Jahr über. Einen Vogel im beginnenden Frühling in diesem Zustand zu mehreren vorhandenen zu setzen, womöglich auch noch Hähne, wäre evtl. das endgültige Todesurteil... ich würde vorschlagen ihn vorrangig wieder so fit wie möglich zu bekommen. Über eine eventuelle Vergesellschaftung kann man sich dann immer noch Gedanken machen.
     
  4. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Nah ja ich denk das ist mal klar für jeden Vogelhalter so ein Tier nicht in seinen Bestand zu setzen....
    Ich päppel immer mal wieder Findlinge auf , das mach ich sicher nicht indem ich sie zu meinen gesunden Vögeln setze , hilfe nein.
    Die kommen bei mir immer separat in ein anderes Zimmer und erst wenn der Tierarzt grünes Licht gibt kann ich sie evt.umsetzen in eine der Zimmervolieren.
    Nah ja ich habs nur gut gemeint.Hoffe für den kleinen Spatz das er nicht lange leiden muß, bring ihn ins Tierheim da kümmert man sich wenn kein Geld für nen Tierarzt da ist.
     
  5. #24 charly18blue, 28. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Nur mal zur Info: Trudel war am 23.01. das letzte Mal online.

    Ansonsten sehe ich es genauso
     
  6. gaber

    gaber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüürd auch sagen schnell zum Tierarzt und die Tipps alle beherzigen :)
     
Thema: Federn Kanarienvogel werden dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanarienvogel am hals rote

    ,
  2. kanarienvogel schwanzfedern fallen aus

    ,
  3. kanarienvogel gefiederprobleme

    ,
  4. verhornte füße,
  5. kanarienvogel milben am flügel,
  6. kanarienvogel augenentzündung,
  7. kanarienvogel milben,
  8. welcher vogel hat immer dreckige federn,
  9. warum hat mein kanarienvogel so dunkle federn,
  10. französische mauser kanarienvogel,
  11. kanarienvogel rupft sich,
  12. Kanarienvogel rupft federn,
  13. gefieder kanarien dunkel,
  14. milben kanarienvogel,
  15. kanarienvögel federn,
  16. kanarienvogel komisch,
  17. kanarienvogel verhornte füße,
  18. kanarienvogel füsse
Die Seite wird geladen...

Federn Kanarienvogel werden dunkel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...