Federn knabbern

Diskutiere Federn knabbern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Ihr! Ich habe mal eine Frage: Meine Maus Woodstock ist schon in der Mauser. Wenn sie jetzt ihre Federchens verliert, knabbert sie mit 'm...
A

Annika

Guest
Hi Ihr!
Ich habe mal eine Frage: Meine Maus Woodstock ist schon in der Mauser. Wenn sie jetzt ihre Federchens verliert, knabbert sie mit 'm Schnabel an diesen Stielen (wie heißt das richtig??), na an den Enden der Federn rum. Das knackt dann immer ganz komisch. Ist das normal? Und warum macht sie das? :?
Schon mal vielen Dank! Annika
 
Ist zwar noch ein bisschen früh für die Mauser,scheint aber alles noch im "grünen Bereich" zu sein.
Das knabbern an den Stellen,wo die Federn ausfallen ist auch normal. Das juckt !! Außerdem schieben sich da dann die neuen Federn durch die Haut.
Gruss: Dietrich
 
Missverständnis

Hi Dietrich!
Ich meinte eigentlich das Knabbern, wenn die Federn schon ausgefallen sind. Dann schnabt sie sich die Feder und knabbert dann auf den Stielen rum... Weißt du dafür auch eine Erklärung?
Annika
 
Hallo Annika!

Die Vögel knabbern die Kiel von Federn als Mineralaufnahme. Meine Vögel machen auch dabei, wie ich oft beobachtet habe.
 
Aha!

Moin annikah

Du stellst immer so schlaue Fragen ...

Danke Danny

Gut zu wissen! Das Verhalten zeigen meine auch ausnahmslos ...
 
Hi!

@ Danny: Danke für die Antwort! Dann bin ich ja beruhigt, dass das normal ist. Dann soll sie mal weiter knabbern, wenn es gut für sie ist :D

@ Ole: Hoffe, das mit den schlauen Fragen war nicht ironisch gemeint :D :D. Ich will einfach über alles bescheid wissen, was mir so auffällt. Ihr wisst ja über alles bescheid :)

Danke nochmal! :)
 
Uups!

Hi Annikah

Nee, sonst hätte ich mich ja nicht bei Danny bedankt für die Klärung der Frage, die ich mir eigentlich auch schon gestellt hatte ...
 
Thema: Federn knabbern

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.835
Zugeflogen
Zugeflogen
P
Antworten
41
Aufrufe
3.072
sushi
S
V
Antworten
1
Aufrufe
185
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben