Federn komisch

Diskutiere Federn komisch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine gelbe Henne (Mai 2023 bei mir geschlüpft) hat abstehende Federn an der Brust .Besseres Foto nicht möglich, habe sie extra in den Käfig...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.197
Meine gelbe Henne (Mai 2023 bei mir geschlüpft) hat abstehende Federn an der Brust .Besseres Foto nicht möglich, habe sie extra in den Käfig gesperrt.
Darunter befindet sich keine Verdickungen an der Haut. Sie hat aber jetzt fast 3 Wochen auf Plastik gebrütet.
Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist putzmunter. Mutter ist eine gescheckte Five Fancy Henne, Vater ein gelber Harzer Roller. Die Mutter sieht man von hinten am Napf.
 

Anhänge

  • 20240622_103202.jpg
    20240622_103202.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 22
Hallo Andrea, zur Sicherheit würde ich diesen Knubbel doch einem Tierarzt vorstellen. Oder eventuell anfeuchten und pusten? Gezoomtes Foto.
 
Es gibt keinen Knubbel darunter, hatte ich ja geschrieben. Das sind nur die Federn, ich hatte sie ja schon in der Hand.
 
Oh sorry, dann habe ich etwas missverstanden. Wenn keine Unebenheiten zu fühlen ist, hat sich vielleicht ein kleiner Wirbel durch das hudern gebildet.
 
Ja, das denke bzw. hoffe ich auch, hatte ich aber noch nicht. Lumps sind es auch nicht, die kenne ich leider zu gut von meiner Gloster Henne.
 
Lumps würde ich auch ausschließen, ich denke, nach der nächsten Mauser wird sich das wieder normalisieren.
 
Thema: Federn komisch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben