Federn lassen

Diskutiere Federn lassen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo... Eine kleine Nachfrage meinereins zu dem Federkleid. Meine Banausen haben noch nicht die Jugendmauser erreicht - lassen aber täglich...
S

sandra r.

Guest
Hallo...
Eine kleine Nachfrage meinereins zu dem Federkleid. Meine Banausen haben noch nicht die Jugendmauser erreicht - lassen aber täglich mehrere Federn (mal kleine flauschige und hin und wieder auch ein paar vom Flügel). Ich mach mir noch keine Sorgen deshalb, weil die Beiden recht viel rumtoben und beim Gezanke sicherlich auch mal Federn gelassen werden;)

Aber wieviel sind den "normal"?! Habe an einer Feder gesehen, dass sie offensichtlich "angezwackt" wurde :?

LG Sandra
 
Hallo Sandra!

Bin zwar auch noch neu hier, aber habe seit fast 5 Jahren Agas (Pfirsichköppe).

Also, wenn deine Beiden in die Mauser kommen, merkst du es bestimmt, weil soviele Federn verlieren die Kleinen nur dann!!! Meine sind gerade auch voll am mausern. Es sind so viele Federn jeden Tag auf dem Boden, daß ich garnicht weiß, ob nur einer mausert, oder sogar beide! LOL....
Also ne Hand voll sind es bestimmt (jeden Tag).... und das kann sich über mehrere Wochen hinziehen ( bei meinen hat die Jungmauser so 8-10 Wochen gedauert, wobei wie erwähnt ich nicht sagen kann, ob beide oder immer nur einer) :s

so, daß waren meine Erfahrungen

liebe Grüße

Sabine :D
 
Hi Sandra
Lasse einfach Fliegen. Dann haste zwar mehr verteilten Federn, geht aber schneller vorbei. ( Meine Erfahrung )

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallöchen!

Das mit der Mauser ist ja auch bei jedem Vogel unterschiedlich. Meine haben nicht so viele Federn gelassen. Wenn ich jeden Tag eine Hand voll gefunden hätte, dann wäre ich bestimmt schon in Panik ausgebrochen. Vielleicht liegt es auch daran das meine dauernd fliegen und ich es gar nicht so mitbekomme.
Also bei mir ist es wie gesagt nicht so schlimm.
 
Hi Sandra
Solange dat Gefieder noch voll ist und keine Rupfstellen zu erkennen sind, brauchste Dir keine Sorgen zu machen.

@ Knuppel
Eine Handvoll Federn da währe ich in Panik ausgebrochen

Wenn ich NUR eine Handvoll finden würde, wäre ich glücklich:D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Na dann bin ich auf deren erste Mauser gespannt. Wird bestimmt ein heiden Spaß - beim Saubermachen :D

Lieben Dank für Eure Antworten

Gruß Sandra:0- :0-
 
wenn man einen ganzen stall voll agas hat, kann ich mir vorstellen, dass man die mauser jedes einzelnen piepers nicht mitbekommt.

ernie und berta mausern sich immer im frühjahr und im herbst.
ich merke es daran, daß viele kleine daunenfedern um die voliere rumwuseln, und dass eben auch mal schwung- und schwanzfedern auf der erde liegen, und auch daran, daß mal hier und da ein paar federkiele in ihrem gefieder zu sehen sind.

@sandra,
wie schon oben geschrieben, solange du keine kahlen stellen am gefieder entdecken kannst, ist alles im grünen bereich.

gruß,
claudia
 
Hi All
Ich weiss dat gar nicht wenn meine Agas " Mausern " . Die Federn fliegen bei mir einfach so rum. IMMER . Deshalb kann ich auch nicht sagen ob mal mehr Federn oder weniger. Aber solange dat Gefieder voll ist, ist alles Klar. Und so ein bisschen saugen schadet auch keinem

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Federn lassen

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
5.184
Kentara
K
R
Antworten
5
Aufrufe
848
Tascha
Tascha
N
Antworten
6
Aufrufe
1.166
Titanic
T
batalameus
Antworten
12
Aufrufe
1.393
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben