Federn lassen

Diskutiere Federn lassen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo... Eine kleine Nachfrage meinereins zu dem Federkleid. Meine Banausen haben noch nicht die Jugendmauser erreicht - lassen aber täglich...

  1. sandra r.

    sandra r. Guest

    Hallo...
    Eine kleine Nachfrage meinereins zu dem Federkleid. Meine Banausen haben noch nicht die Jugendmauser erreicht - lassen aber täglich mehrere Federn (mal kleine flauschige und hin und wieder auch ein paar vom Flügel). Ich mach mir noch keine Sorgen deshalb, weil die Beiden recht viel rumtoben und beim Gezanke sicherlich auch mal Federn gelassen werden;)

    Aber wieviel sind den "normal"?! Habe an einer Feder gesehen, dass sie offensichtlich "angezwackt" wurde :?

    LG Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabinsche

    Sabinsche Guest

    Hallo Sandra!

    Bin zwar auch noch neu hier, aber habe seit fast 5 Jahren Agas (Pfirsichköppe).

    Also, wenn deine Beiden in die Mauser kommen, merkst du es bestimmt, weil soviele Federn verlieren die Kleinen nur dann!!! Meine sind gerade auch voll am mausern. Es sind so viele Federn jeden Tag auf dem Boden, daß ich garnicht weiß, ob nur einer mausert, oder sogar beide! LOL....
    Also ne Hand voll sind es bestimmt (jeden Tag).... und das kann sich über mehrere Wochen hinziehen ( bei meinen hat die Jungmauser so 8-10 Wochen gedauert, wobei wie erwähnt ich nicht sagen kann, ob beide oder immer nur einer) :s

    so, daß waren meine Erfahrungen

    liebe Grüße

    Sabine :D
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Sandra
    Lasse einfach Fliegen. Dann haste zwar mehr verteilten Federn, geht aber schneller vorbei. ( Meine Erfahrung )

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    Das mit der Mauser ist ja auch bei jedem Vogel unterschiedlich. Meine haben nicht so viele Federn gelassen. Wenn ich jeden Tag eine Hand voll gefunden hätte, dann wäre ich bestimmt schon in Panik ausgebrochen. Vielleicht liegt es auch daran das meine dauernd fliegen und ich es gar nicht so mitbekomme.
    Also bei mir ist es wie gesagt nicht so schlimm.
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Sandra
    Solange dat Gefieder noch voll ist und keine Rupfstellen zu erkennen sind, brauchste Dir keine Sorgen zu machen.

    @ Knuppel
    Eine Handvoll Federn da währe ich in Panik ausgebrochen

    Wenn ich NUR eine Handvoll finden würde, wäre ich glücklich:D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. sandra r.

    sandra r. Guest

    Na dann bin ich auf deren erste Mauser gespannt. Wird bestimmt ein heiden Spaß - beim Saubermachen :D

    Lieben Dank für Eure Antworten

    Gruß Sandra:0- :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 claudia k., 29. Januar 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    wenn man einen ganzen stall voll agas hat, kann ich mir vorstellen, dass man die mauser jedes einzelnen piepers nicht mitbekommt.

    ernie und berta mausern sich immer im frühjahr und im herbst.
    ich merke es daran, daß viele kleine daunenfedern um die voliere rumwuseln, und dass eben auch mal schwung- und schwanzfedern auf der erde liegen, und auch daran, daß mal hier und da ein paar federkiele in ihrem gefieder zu sehen sind.

    @sandra,
    wie schon oben geschrieben, solange du keine kahlen stellen am gefieder entdecken kannst, ist alles im grünen bereich.

    gruß,
    claudia
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi All
    Ich weiss dat gar nicht wenn meine Agas " Mausern " . Die Federn fliegen bei mir einfach so rum. IMMER . Deshalb kann ich auch nicht sagen ob mal mehr Federn oder weniger. Aber solange dat Gefieder voll ist, ist alles Klar. Und so ein bisschen saugen schadet auch keinem

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Federn lassen

Die Seite wird geladen...

Federn lassen - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...