Federn o0hne Ende

Diskutiere Federn o0hne Ende im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ist das üblich das Sperlinge dauert Federn verlieren , ich habe sie jeden Tag Vitamintropfen ,frisches Obst und fusseln ohne Ende . wenn das so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kendra

    Kendra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ist das üblich das Sperlinge dauert Federn verlieren , ich habe sie jeden Tag Vitamintropfen ,frisches Obst und fusseln ohne Ende .
    wenn das so weiter geht gebe ich sie wieder ab ,
    hatte früher Kanarienvögel die hatten nur in der Mauserzeit gewechselt
    Gruß Bärbel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CaraMia, 8. Mai 2010
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Also meine Viererbande fusselt nicht ohne Ende :zwinker:, soll heißen die verlieren nicht dauernd viele Federn...........selbst in der Mauser empfinde ich das als nicht allzuschlimm, die Wellis sind nur zu zweit und verlieren sehr viel mehr Federn :k

    Hier gibt es keine Vitamintropfen und auch nicht jeden Tag frisches Obst, wobei vom Obst sowieso eher rumgeferkelt als denn gefressen wird :+schimpf
     
  4. Sperli

    Sperli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Hallo, die Mauser dauer maximal 8 Wochen, danach verlieren sie eigentlich nur wenig Federn....
     
  5. #4 woodstock2, 9. Mai 2010
    woodstock2

    woodstock2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47051 Duisburg
    Weil die Tiere flusen willst Du sie wieder abgeben? Also meine verlieren zwischendurch auch richtig viele feine Flusen, dann sauge ich halt einmal mehr am Tag! Tiere sind nunmal mit "Arbeit" verbunden............
    Gruß Micha
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Vielleicht mausern sie so stark weil sie zu viel des Guten bekommen? Wie lange hast Du sie denn schon?
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    laß mal jetzt die vitamintropfen weg und füttere gesundes grünzeug wie löwenzahn, gänseblümchen, vogelmiere ...., das kann man nicht überdosieren wie die tropfen.
    meine verlieren auch hin und wieder feine federn - aber nicht ununterbrochen.

    solltest du sie abgeben, dann wünsche ich den kleinen einen halter, der sich nicht von federn aus der ruhe bringen läßt.

    mir fällt eben noch etwas ein: du hast doch 4 hunde - kann es sein, dass diese den sperlis zusetzen/nerven?
     
  8. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    +1 :zustimm:

    Ich hab auch nicht gedacht, dass unsere zwei (inzwischen sind es vier) Sperlies so viel Dreck machen können. Aber seien wir mal ehrlich: Das ist fast alles mit dem Staubsauger in ein paar Minuten wieder zu entfernen. Und wenn dir das schon zu viel ist, dann möchte ich nicht wissen, wie es bei dir im Bad hinter den Möbeln ausschaut :D
     
  9. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Also ich habe ja ein Dutzend Sperlinge, da fliegt so einiges an Dreck und Federn durch die Gegend. Aber das ist alles innerhalb von wenigen Minuten beseitig. Der grobe Dreck wird schnell weggesaugt und die Kackstellen werden abends schnell mit nem Japanspachtel und einem feuchten Tuch beseitigt. (PVC-Boden) Damit bin ich keine 10 Minuten am Tag beschäftigt.

    Auch würde ich die ganzen Vitaminpräperate weglassen, vorallem wenn jetzt die Obstsaison wieder losgeht.

    Aber das dürfte bei den Hunden doch auch nicht anderes sein, auch diese haaren doch überall oder?

    Wegen ein wenig Arbeit mehr, würde ich meine Geier auf jedenfall nicht abgeben.
     
  10. SK69

    SK69 Guest

    Isrin guter Ansatz!:zustimm:

    Stress äußert sich ja auf verschiedene Weise. Unsere kamen nicht aus dem Käfig heraus, wahrscheinlich wegen der Hunde. Im Vogelzimmer sind sie nur noch draußen.
    Vielleicht äußert sich ja hier der Stress durch Federn lassen?
     
  11. Kendra

    Kendra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    gerne --könnt ihr sie bekommen ,teilweise Jahrgang 2009 ab Oktober habe ich sie mir zugelegt
    wegen den Federn die sauge ich , aber nun hat sich auch einen Allergie bei meinen Mann entwickelt und meine Hunde laufen schon aus dem Zimmer wenn die anfangen zu schreien die sonst keine Notiz von dehnen nehmen , also werde ich sie nicht behalten , habe sie schon im Verkauf eingestellt .

    Gruß Bärbel
     
  12. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Schade das du die kleinen Abgeben musst, aber unter gegebenen Umständen eine richtige Entscheidung. :trost:

    Ich hoffe du findest für die 6 ein schönes zu Hause. :zustimm:
     
  13. Kendra

    Kendra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    anbei noch bemerkt :
    ich habe 4 Pudel und die haaren nicht :prima:
    Gruß Bärbel
     
  14. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    komisch.....unsere Sperlies verlieren kaum Federn.....kein Vergleich zu den Wellis, die wir vorher hatten......:?

    Allerdings bekommen sie auch keine Vitamintropfen....und Obst gibts vielleicht 1x die Woche - sonst eher mal ein Stück Gurke oder ne Möhre....
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    da die kleinen schon bei ebay zum verkauf stehen, brauchen wir hier keine worte mehr zu verlieren.
     
  16. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hört sich für mich alles nach Rechtfertigung für das eigene Gewissen an, um die Kleinen abzuschieben :k

    *edit: Ist es nicht verboten, bei Ebay Tiere anzubieten?*
     
  17. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ich denke schon......:(
     
  18. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Das ist ein kleines Missverständnis. Die stehen nicht bei Ebay (Auktionshaus) drinn, sondern beim Ebay Kleinanzeigenteil. Und da ist es wie bei allen anderen Kleinanzeigen auch erlaubt die Tiere zu verkaufen. ;)
     
  19. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Die Anzeige mit den 6en?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ja, das ist die Anzeige. ;)
     
  22. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    *heftigst den Kopf schüttelt*
     
Thema:

Federn o0hne Ende

Die Seite wird geladen...

Federn o0hne Ende - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.