Federn o0hne Ende

Diskutiere Federn o0hne Ende im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Tja, auf einmal bekommt der Mann eine Allergie, davon war im Ausgangspost noch nicht die Rede, da ging es nur um den "Dreck". Tiere machen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Flitzpiepe, 10. Mai 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Tja, auf einmal bekommt der Mann eine Allergie, davon war im Ausgangspost noch nicht die Rede, da ging es nur um den "Dreck".

    Tiere machen immer Schmutz und bei 4 Hunden gibts auch genug Sand, den sie von draussen mit reinbringen, von den Flusen in den Haaren ganz zu schweigen, was sie beim Spaziergang so aufsammeln. Selbst beim Saubermachen bleibt hinterher genug übrig, das in der Wohnung rumfliegt.

    Und der Mann kann auch gegen die Pudel allergisch reagieren, das müssen nicht die Vögel sein!

    Aber warum muss man sich auch gleich 6 Pieper anschaffen, da hätten zwei für den Anfang erstmal gereicht, um zu sehen, ob man damit zurechtkommt (Lautstärke und Schmutz) und es müssten nun nicht gleich 6 Stück in verschiedene Haushalte umziehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass einer alle 6 nimmt.

    OT: Sperlinge, Sittiche usw. kann man nicht mit Kanarien vergleichen. Das haben wir Dir, glaube ich, damals schon gesagt, als im Raum stand, dass Du Dir Sperlis anschaffen willst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Lapingi, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
    Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Nicht nur Tiere......

    Ich muß da gerade wieder an eine "See-Debatte" bei uns in der Nähe denken, wo sich Badegäste über den Kot der Wildgänse auf den Liegewiesen beschweren....guckt man sich aber nach einem Badetag die Wiesen an, fragt man sich, WER für den Dreck in erster Linie verantwortlich ist 8(........ ( letztes Jahr kamen die Jäger 8(- es gab zum Glück wüste Proteste - und jetzt versuchen sie es mit Vertreibung durch einen Falken ( als ob sich die Gänse davon beeindrucken lassen :D....), sowie mit einer eigens für die Gänse geschaffenen "Gänsewiese"......
    Schaun mer mal.....

    Aber das ist natürlich ein anderes Thema - kam ich grad nur wg. des zitierten Satzes drauf.....:zwinker:
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Als Moderator muß ich neutral bleiben, mir fällt es aber schwer nichts zu diesem Thema zu schreiben. Wir sollten das ganze jetzt hier beenden und uns wieder anderen Themen zu wenden. :bier:
     
  5. Kendra

    Kendra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    An alle die sich hier aufregen :

    mein Mann ist im Febr diesen Jahres operiert worden am Kopf und Nase ein fieser Tumor , der hat auf der Kippe gelegen in einer 9 Stündigen Op, hat man ihn , laut Aussage der Ärzte ein zweites Leben geschenkt .
    auf Anraten dieser Ärzte wurde mir Nahe gelegt die Vögel abzugeben .
    das es so kommen muß konnte ich im Sept 09 nicht ahnen .
    aber die Gesundheit eines Menschen geht vor der Liebe zu Vögel .
    Gruß Bärbel
    die es nicht auf sich beruhen läßt ich würde nichts um Tiere geben , sonst hätte ich nicht immer schwere Notfälle aufgenommen, gesund gepflegt und die weiter vermittelt
     
  6. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    @ Isrin oder Solcan....

    Macht das Ding doch bitte dicht... Sonst kommt irgendwann noch ne 4. Fassung, warum sie die Vögel nicht behalten kann :~
     
  7. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Hallo Kendra, wenn Dein Ausgangsposting eindeutiger gewesen wäre, wären manche Antworten eventuell anders ausgefallen.

    Es ist immer schwer , Tiere abgeben zu müssen, aus welchen Gründen auch immer ; ich wünsche Deinem Mann alles Gute :trost:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Cara, lies dir mal alle Begründungen noch mal durch. Für mich lässt sich aus den einzelnen Begründungen kein schlüssiger Zusammenhang herstellen:

    "ist das üblich das Sperlinge dauert Federn verlieren , ich habe sie jeden Tag Vitamintropfen ,frisches Obst und fusseln ohne Ende .
    wenn das so weiter geht gebe ich sie wieder ab ,
    hatte früher Kanarienvögel die hatten nur in der Mauserzeit gewechselt"

    Hier ging es nur um die Anzahl der Federn

    "...wegen den Federn die sauge ich , aber nun hat sich auch einen Allergie bei meinen Mann entwickelt und meine Hunde laufen schon aus dem Zimmer wenn die anfangen zu schreien die sonst keine Notiz von dehnen nehmen , also werde ich sie nicht behalten , habe sie schon im Verkauf eingestellt ."

    Hier war es plötzlich eine Allergie. Bei einer Allergie sind es aber nicht nur die sichtbaren Federn, die Probleme machen. Hier steht m.E. die Hunde im Vordergrund.

    "...mein Mann ist im Febr diesen Jahres operiert worden am Kopf und Nase ein fieser Tumor , der hat auf der Kippe gelegen in einer 9 Stündigen Op, hat man ihn , laut Aussage der Ärzte ein zweites Leben geschenkt .
    auf Anraten dieser Ärzte wurde mir Nahe gelegt die Vögel abzugeben."

    Jetzt ist es ein Tumor und das Anraten der Ärzte.

    Ich bin verwirrt....
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich denke, es ist wirklich besser den Schlüssel zu drehen.
     
Thema:

Federn o0hne Ende

Die Seite wird geladen...

Federn o0hne Ende - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.